NEWS / Computex: Patriot kündigt neue PCIe Gen5 SSDs an
Viper Gaming PV553 Gen5 x4 SSD
16.05.2023 21:45 Uhr    0 Kommentare

Patriot Memory wird auf der kommenden Computex zusammen mit seinen Brands Viper Gaming und ACPI eine Vielzahl von aktuellen und kommenden Produkten präsentieren. Viper Gaming wird seine kommende PV553 Gen5 x4 SSD vorstellen. Diese neue M.2-2280 SSD kommt mit aktiver Kühlung und bietet sequentielle Übertragungsraten von bis zu 12,4 GB/s lesend und 11,8 GB/s schreibend.

Patriot Memory wird ebenfalls Aktualisierungen seiner PCIe Gen4 Produktlinie, seiner anderen Flaggschiffserien, Peripheriegeräte und sein kürzlich veröffentlichtes Viper VXD M.2 SSD-Gehäuse vorstellen. ACPI, der kürzlich erworbene Industriezweig von Patriot Memory, wird seine neuesten Flash-Speicher, Speicherlösungen und andere Industriekomponenten vorstellen.

Viper Gaming wird seine kommende PV553 Gen5 x4 SSD vorstellen.

Viper Gaming wird seine kommende PV553 Gen5 x4 SSD vorstellen. (Bildquelle: Patriot Memory)

Besucher können den Stand von Patriot Memory im Taipei Nangang Exhibition Center in Halle 1, Standnummer J0309 besuchen, um mehr über die neuen Produkte von Patriot Memory zu erfahren.

Quelle: Patriot Memory PR - 16.05.2023, Autor: Patrick von Brunn
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.

ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
Trinity Black Edition

ZOTAC bietet mit der Trinity Black Edition ein Custom-Design der GeForce RTX 4070 Ti SUPER an, die erst kürzlich von Nvidia vorgestellt wurde. Wie sich die extravagante Grafikkarte im Test schlägt, lesen Sie hier in unserem Review.