NEWS / SKILLER SGH3: Neues Gaming-Headset von Sharkoon

12.07.2018 20:45 Uhr    Kommentare

Sharkoon stellt mit dem SKILLER SGH3 das vielfältigste Stereo-Headset der SKILLER-Serie vor. Die Hi-Fi-tauglichen 53-mm-Treiber versprechen ein druckvoll abgestimmtes Klangbild, das sich durch die mitgelieferte externe USB-Soundkarte inklusive Hardware-Equalizer auf persönliche Vorlieben anpassen lässt. Das geradlinige Design mit abnehmbarem Mikrofon sowie die modularen Anschlussmöglichkeiten sollen das Headset auch im mobilen Einsatz attraktiv machen.

Das Sharkoon SKILLER SGH3 Stereo Gaming Headset setzt auf ein dezentes Design in mattem schwarz. Die typischen Akzente der SKILLER-Serie finden sich in den titanfarbenen Bügeln und dem schwarzglänzenden Logo auf den Ohrmuscheln. Aufgrund des ohrumschließenden Designs versprechen die großen Polster nicht nur einen angenehmen Tragekomfort, sondern sollen auch effektiv zur Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen beitragen. Ferner verfügt das Headset über ein gepolstertes Kopfband, das sich dank Federung automatisch der Kopfform anpasst und bestmögliche Stabilität sowie einen bequemen Tragekomfort gewährleisten soll.

Klanglich möchte das SGH3 mit 53-mm-Treibern und einer druckvoll-bassbetonten Abstimmung überzeugen. Wer es dezenter mag, kann den Klang jederzeit über die externe USB-Soundkarte mit Hardware-Equalizer ändern. Zur Auswahl stehen verschiedene Modi mit veränderten Höhen und Tiefen sowie mit virtuellem Surround-Effekt. Die externe USB-Soundkarte lässt sich ohne Software nutzen. Mittels Software lassen sich jedoch unter Windows drei virtuelle Surround-Modi, abgestimmt auf Musik, Gaming und Film, hinzuschalten. Für Voice-Chats besitzt das SKILLER SGH3 ein flexibles Mikrofon mit omnidirektionaler Richtcharakteristik und Popschutz, das für den mobilen Einsatz als Kopfhörer einfach entfernt werden kann.

Anschluss findet das SKILLER SGH3 über den integrierten TRRS-Klinkenstecker an Smartphones, dem PS4- und Xbox-One-Controller sowie Note- und Ultrabooks mit TRRS-Buchse. Das integrierte Kabel hat eine auf den mobilen Einsatz abgestimmte Länge von 110 cm. Diese lässt sich dank der beiliegenden Verlängerung mit zwei 3,5-mm-Klinkensteckern auf insgesamt 260 cm für die Nutzung an konventionellen PCs erweitern. Sowohl der in der Verlängerung integrierte Inline-Controller als auch die externe USB-Soundkarte bieten darüber hinaus eine komfortable Lautstärkeregelung und Mikrofon-Stummschaltung. Die externe USB-Soundkarte kann entweder per TRRS- oder 3,5-mm-Klinkenstecker mit dem Headset verbunden werden.

Erhältlich ist das Sharkoon SKILLER SGH3 Stereo Gaming Headset ab sofort für einen UVP von 59,90 Euro.

Quelle: Sharkoon PR - 12.07.2018, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.