NEWS / Einsteiger-Gaming-Notebook GIGABYTE P15F v2 verfügbar

29.07.2014 12:30 Uhr    Kommentare

GIGABYTE verkündet die Verfügbarkeit seines 15,6-Zoll-Gaming-Notebooks. Das P15F v2 besitzt eine spieletaugliche GeForce GTX 850M-Grafikkarte mit zwei Gigabyte dediziertem Videospeicher und überzeugt im 3DMark 11 mit 4.637 Punkten. In Deutschland wird das P15F v2 in zwei Konfigurationen erhältlich sein. Das kleinere Modell besitzt einen kräftigen Core i5-4210M-Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher und eine 1-TB-HDD-Festplatte mit 5.400 U/min. Hingegen ist das größere Modell mit einem Core i7-4710MQ-Prozessor und einem 8 GB großen Arbeitsspeicher versehen. Mehr zu bieten hat dieses Konfigurationsmodell auch in puncto Datenspeicherung, da es mit einer schnelleren 1-TB-HDD-Festplatte mit 7.200 U/min in den Handel kommt. Durch die Sound Blaster Cinema-Technologie und zwei 2-Watt-Lautsprecher wird ein realistischer, glasklarer Klang erzeugt, der die Spieler gänzlich in digitale Schlachten eintauchen lässt.

Das GIGABYTE P15F v2 bietet Spielern die Möglichkeit, die Speicherkapazität ihres Gaming-Notebooks ihren Ansprüchen entsprechend anzupassen. Für eine großzügige Datenspeicherung sorgt eine 1-TB-HDD-Festplatte in beiden Konfigurationsmodellen. Wer es allerdings noch zügiger mag, kann in dem Hot-Swap-DVD-Laufwerk eine 1,5-TB-HHD und eine blitzschnelle 512-GB-mSATA-SSD einbauen. Eine GTX 850M befeuert das Display mit atemberaubenden In-Game-Grafiken auf 1920 x 1080 Pixeln. Ferner überzeugt das nur 2,5 Kilogramm leichte P15 v2 mit seinen umfangreichen Anschlussmöglichkeiten. Zwei USB-3.0-Ports, ein USB-2.0-Port, sowohl ein HDMI- als auch ein VGA-Anschluss und ein 9-in-1-Kartenlesegerät verwandeln das Notebook in ein mobiles Multifunktionsgerät.

Das P15F v2 wird ab sofort für 749 respektive 879 Euro in Deutschland erhältlich sein.

Quelle: Gigabyte PR – 24.07.2014, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.