ZOTAC läutet heute eine neue Ära des digitalen Medienaustausches ein mit den neuen Gadgets ZOTAC StreamBox sowie ZOTAC RAIDbox, die das Speichern, den Austausch oder die Präsentation von digitalen Audio, Video- und Bilddateien besonders einfach machen sollen, so der Hersteller in seiner PR-Meldung. Die StreamBox ermöglicht dabei das Anzeigen von Bildern, Musik und Videos von einem Smartphone, Tablet, Laptop oder PC auf einem großen TV-Bildschirm oder Display, wobei die digitalen Medien, die auf eines dieser Geräte gespeichert sind, kabellos via DNLA auf einen TV-Bildschirm ohne lästiges Kabelwirrwarr gestreamt werden. Zudem wird der unter anderem vom Android-Smartphone bekannte Miracast Standard unterstützt.
Im besonders kleinen und dabei eleganten Gehäuse bietet die RAIDbox Platz für 2x mSATA SSDs und ermöglicht eine schnelle und sichere externe Speicherung von Daten. Dabei hat man die Wahl zwischen maximaler Lese- und Schreib-Performance im RAID 0 oder höchster Datensicherheit im RAID 1-Modus. Zudem verbessert JBOD die Leistungsfähigkeit sowie die Fehlertoleranz während BIG es ermöglicht, zwei mSATA SSDs als ein großes Laufwerk zu nutzen. Ein Aufrüsten mit mSATA SSD Modulen ist einfach und völlig ohne Werkzeug durchzuführen. Der Anschluss am Notebook oder PC erfolgt über eine schnelle USB 3.0 Schnittstelle.
ZOTAC StreamBox DM01
ZOTAC RAIDbox UD10
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Hersteller Gigabyte hat die neue BIOS-Version für AMD Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X Prozessoren angekündigt, die eine TDP...
Kingston kündigte die Auslieferung der NV3 PCIe 4.0 NVMe SSD für Benutzer an, die 4x4 NVMe PCIe Leistung in einem...
Mit der neuen FRITZ!Box 4050 erweitert AVM sein Portfolio um einen kleinen, effizienten WLAN-Router mit vollem FRITZ!-Komfort. Die FRITZ!Box 4050...
MSI kündigt die bevorstehende Veröffentlichung des AMD AGESA BIOS PI 1.2.0.1-Updates an. Dieses Update ermöglicht eine Leistungssteigerung der AMD Ryzen...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.