HP präsentiert mit dem HP t610 und dem HP t510 zwei neue Modelle seiner Flexible Serie. Die Thin Clients sollen Unternehmen ermöglichen, sensible Daten noch effektiver mit höherer Leistung zu schützen.
Die neuen Produkte richten sich beispielsweise an Unternehmen aus den Bereichen Finance, Healthcare, Handel und dem öffentlichen Sektor. Speziell für Anwender, die auf Remote-Anwendungen und einen virtuellen Desktop zugreifen, sollen die neuen HP Thin Clients ideal sein.
Im HP t610 steckt unter anderem ein Dual Core AMD G-Series Fusion Prozessor mit 1,65 GHz, für die Darstellung von Multimedia-Inhalte sorgt eine AMD Fusion Accelerated Processing Unit (APU). Der HP t510 begnügt sich hingegen mit einem 1GHz Dual Core CPU und einer VIA ChromotionHD 2.0 Grafikkarte.
Besonderen Wert legte HP darauf, dass die neuen Modelle unkompliziert in bestehende Systeme integriert und mit einer Vielzahl an verschiedenen Management Tools verwaltet werden können. Beide Thin Clients beinhalten den HP Device Manager für ein einfaches Management in virtuellen Unternehmensumgebungen und ermöglichen außerdem die Verwaltung des Systems über den MS System Center Configuration Manager (SCCM).
HP gewährt auf die Thin Clients eine Herstellergarantie von 3 Jahren inklusive Abhol- und Lieferservice..Erhältlich sind die Modelle bereits ab Mai, der HP t610 zu einem Preis ab zirka 389 Euro, der HP t510 zu einem Preis ab zirka 310 Euro (unverbindliche Preisempfehlungen).
Solid State Drives, kurz SSDs, sind Applikationen zur Anders Speicherung von Daten. Sie haben keine beweglichen Teile und ermöglichen somit...
Webhosting hat sich seit den ersten zaghaften Schritten des Internets zu einer hochgradig spezialisierten Branche entwickelt. Anfangs dominierten statische Seiten,...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
In der heutigen digitalen Welt ist moderne IT-Ausstattung für Unternehmen längst kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit. Doch mit der...
KIOXIA gab die Entwicklung des Prototyps seiner neuen PCIe-5.0-NVMe-SSDs der CD9P-Serie bekannt. Die SSDs der nächsten Generation sind mit dem...
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.
Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.