ad-banner

NEWS / ATi übernimmt Teile von taiwanesischem Chipentwickler XGI

07.03.2006 12:00 Uhr

Wie heute offiziell bekannt gegeben wurde, hat ATi Teile des taiwanesischen Chipentwicklers XGI übernommen. Dazu gehören auch die XGI-Niederlassung Macrosynergy in Shanghai sowie das XGI-Team aus Santa Clara. Der kanadische Konzern erhofft sich durch die Übernahme eine stärkere Martkposition in China. Man möchte langfristig die Präsenz auf dem boomenden chinesischen Markt verstärken, so Unternehmenssprecher. Somt stehen ab sofort etwa 100 Entwickler und Ingenieure von XGI in Diensten von ATi. Berichten zufolge konzentriert sich XGI zukünftig auf Embedded- und Mobil-Grafikchips.

Quelle: Golem, Autor: Andreas Venturini

#ATI 

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.

Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Odyssey OLED G6 G60SF

Mit dem Odyssey OLED G6 G60SF bietet Samsung einen QD-OLED Gaming-Monitor mit schnellem 500-Hz-Panel und WQHD-Auflösung an. Wir haben den 27 Zoll großen Monitor auf Herz und Nieren geprüft.