ad-banner

NEWS / ATi stellt überarbeitetes CrossFire vor

16.10.2005 19:00 Uhr

Wie bei den Kollegen von Guru 3D nachzulesen war, wird ATi ein überarbeitetes CrossFire-System für die Radeon X1K-Serie bringen. So soll der zukünftige CrossFire-Connector auf der Master-Karte in einen regulären DVI- und einen Datenkanal für die CrossFire-Übertragung gesplittet werden. Bisher bediente ein Connector beide Signale.

Da man CrossFire bisher aufgrund des reinen Paper-Launches nicht als Erfolg bezeichnen kann und die fehlende Signaltrennung bereits öfter Anlass zur Kritik gab, ist dies sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Wann konkret mit ersten CrossFire-Master-Karten zu rechnen ist, steht jedoch noch aus.

Quelle: Guru 3D, Autor: Jochen Schembera
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.

Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Odyssey OLED G6 G60SF

Mit dem Odyssey OLED G6 G60SF bietet Samsung einen QD-OLED Gaming-Monitor mit schnellem 500-Hz-Panel und WQHD-Auflösung an. Wir haben den 27 Zoll großen Monitor auf Herz und Nieren geprüft.