NEWS / Electronic Arts rechnet schon 2005 mit Xbox2
22.01.2005 16:00 Uhr    0 Kommentare

Eine Vorschau des Game-Produzenten Electronic Arts (EA) hat Gerüchte angefacht, dass die Xbox 2 noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Wie die Game-Website Sponge.com berichtet, enthält eine EA-Ankündigung des Rennspiels "Need for speed: Most wanted" für Ende 2005 den kleinen Nebensatz "simultaneous ship with the Xbox 2 platform" ("wird gleichzeitig mit der Xbox 2 ausgeliefert"). Das würde den mit Spannung erwarteten Start der nächsten Konsolengeneration ebenfalls Ende 2005 erwarten lassen. In Branchenkreisen war bisher ein Start im Jahr 2006 für wahrscheinlicher gehalten worden.

Der Start der nächsten Konsolengeneration wird nicht nur von Game-Freaks mit Spannung erwartet, sondern auch von Branchenbeobachtern. Analysten sind sich einig, dass die neuen Spielkonsolen den derzeit kalten Konsolenkrieg wieder heiß werden lassen und den boomenden Markt umkrempeln könnten. Zurzeit dominiert Sonys PlayStation 2 (PS2) den Markt, aber Microsofts Xbox und Nintendos Gamecube wollen König PS2 vom Thron stürzen.

Insbesondere Microsoft rechnet sich mit der Xbox 2 gute Chancen aus, Sony zu schlagen. Dabei will sich Microsoft nicht noch einmal von Sony ausspielen lassen. Bei der Markteinführung der PS2 hatte Sony die Nase um einige Monate vorne. Microsoft will nun den Spieß möglicherweise umdrehen. Deshalb blickt nun alles gespannt auf die vom 18. bis 20. Mai stattfindende Spielemesse E3. Auch Sony soll dort einen ersten Blick auf die nächste Playstation-Generation gewähren.

Quelle: Pressetext, Autor: Christoph Buhtz
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.

KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3070 SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3070 Serious Gaming bietet KFA2 eine Ampere-Grafikkarte im Custom-Design und mit praktischem 1-Click OC an. Wir haben den Boliden im Test beleuchtet und mit anderen GeForce RTX 3000 Modellen verglichen.