NEWS / Alienware kündigt Systeme mit Intel Dual-Core CPUs an

26.04.2005 15:00 Uhr    Kommentare

Nachdem Intel seine Dual-Core Prozessoren letzte Woche Montag, am 18. April, zusammen mit den i945 (Lakeport) und i955 (Glenwood) Chipsets vorgestellt hat, bietet Alienware ab sofort nun auch Systeme mit Dual-Core CPUs an. Dabei setzt man auf den Intel Pentium Prozessor Extreme Edition 840 mit i955X Chipset. Beim Speicher verlässt man sich auf die DDR2-667 Spezifikation. Bei den Konfigurationen stehen Area-51 5500, Area-51 ALX und der MJ-12 5500 zur Auswahl.

"Mit dem Dual-Core Intel Pentium Prozessor Extreme Edition 840 und dem Intel 955X Express Chipset bieten die Alienware Systeme nicht nur ein intensives Gaming-Erlebnis, sondern auch hoch interessante neue Optionen für die Erstellung und den Austausch von multimedialen Inhalten", kommentiert Don MacDonald, Vice President der Digital Home Group von Intel. "Dank der Unterstützung für bis zu vier Threads stellen diese Systeme die verbesserte Funktionalität und die Leistung bereit, die die Menschen benötigen, um mit ihren Rechnern mehr zu erreichen."

Auf der Alienware-Homepage kann wie immer jeder seine individuelle Konfiguration zusammenstellen - der Preis für ein Dual-Core System startet allerdings bei 2.999 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.