NEWS / Neue Informationen zur PSX von Sony
08.10.2003 06:30 Uhr    0 Kommentare

Kürzlich gab Sony mehr Details zur PSX Konsole (Weiterentwicklung der PS2) bekannt. Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, dass das erste Gerät der PSX vermutlich auf der japanischen Elektronikmesse Ceatec besichtigt werden kann. Die PSX soll nicht nur für Gamer interessant sein, sondern auch eine 160 GByte Festplatte, einen DVD-Brenner und einen internen Satelliten Receiver beinhalten. Dies soll bewirken, dass man die PSX auch als Digitalem Video Rekorder nutzen kann und anschließend die Filme direkt weg brennen kann.

In Japan wird die neue Konsole von Sony Ende des Jahres erwartet, wobei wir in Europa vermutlich ein halbes Jahr länger warten müssen.

Die Konsole wird mit einem Preis von 600 Euro nicht die billigste Spielkonsole sein, falls man sie noch so nennen darf.

Es wird jedoch auch eine 2. Version geben, diese wird eine 250 GByte Festplatte haben und gegen ca. 160 Euro Aufpreis den Laden verlassen.

Quelle: PCGH | Reuters, Autor: Philip Timons
Samsung Portable SSD T5 EVO 8 TB im Test
Samsung Portable SSD T5 EVO 8 TB im Test
Samsung T5 EVO 8 TB

Samsung stellt mit der Portable SSD T5 EVO eine Familie externer USB-SSDs vor, die eine extrem hohe Speicherkapazitäten von bis zu 8 TB bieten. Mehr zu den SATA-basierten Drives in unserem Test.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 7800 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 7800 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 7800 XT

Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.

Western Digital WD Blue SN580 1 TB im Test
Western Digital WD Blue SN580 1 TB im Test
WD Blue SN580, 1 TB

Western Digital bietet mit der WD Blue SN580 eine PCIe Gen4 NVMe SSD für Kreative und Profis gleichermaßen an. Ob das Modell mit 1 TB dieses Versprechen halten kann, klären wir in unserem Praxistest.

Western Digital WD Red Pro mit 22 TB im Test
Western Digital WD Red Pro mit 22 TB im Test
WD Red Pro HDD, 22 TB

Die Festplatten der Red Pro-Serie wurden speziell für anspruchsvolle Workloads in kommerziellen NAS-Systemen entwickelt. Wir haben uns den Boliden mit satten 22 TB Speicherkapazität im Test angesehen.