NEWS / CES: OCZ kündigt Trion 150 mit 15 nm Toshiba TLC-NAND an

06.01.2016 01:00 Uhr    Kommentare

Die Trion 100 (Test) war die erste OCZ-SSD, die vollständig auf Toshiba-Komponenten und auch auf TLC-NAND-Flash setzt. Auf der von 6. bis 9. Januar laufenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas zeigt OCZ bereits den Nachfolger, die Trion 150. Die aktualisierte Trion-SSD wird auf 15 nm Toshiba TLC-Flash basieren und den bisherigen 19 nm Flash der Trion 100 ablösen. Die Trion 150 soll im Vergleich mit ihrer Vorgängerversion verbesserte Sustained Performance und höhere Übertragungsraten bieten. Bis wann die ersten Drives in den Händlerregalen auftauchen sollen, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.