THEMEN / SSHD 19 Einträge
ArtikelToshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
21.07.2021

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

ArtikelToshiba N300 und X300 HDDs mit 14 TB
20.12.2019

Toshiba bietet die N300 HDDs für NAS-Systeme an, wohingegen die X300 für den Gamer bzw. Desktop bestimmt ist. Wir haben uns die 14 TB Modelle der beiden Serien angesehen.

ArtikelSeagate IronWolf Pro NAS HDD mit 16 TB
23.09.2019

Seagate hat erst kürzlich seine IronWolf-Laufwerke für NAS-Systeme auf 16 TB angehoben. Wir haben heute das Pro-Modell im Test und vergleichen es u.a. auch mit der 14-TB-Version.

ArtikelSeagate Exos X16 HDD mit 16 TB im Test
03.09.2019

Die Exos-Familie von Seagate wurde für den Enterprise-Einsatz konzipiert und liefert in Form der X16-Serie nun sogar bis zu 16 TB Speicherkapazität. Mehr dazu in unserem Test!

ArtikelSeagate IronWolf Pro NAS HDD 14 TB Review
05.11.2018

Erst vor wenigen Wochen hat Seagate sein HDD-Portfolio auf 14-TB-Laufwerke aufgebohrt. Wir haben die neue IronWolf Pro mit satten 14 TB für Profi-NAS-Systeme im Test.

ArtikelSeagate BarraCuda Pro mit 12 TB im Test
19.12.2017

Mit der BarraCuda Pro bietet Seagate eine schnelle Festplatte mit eingeschränkter 5-Jahres-Garantie und zweijährigem Rescue-Plan. Mehr Details in unserem Review!

ArtikelToshiba N300 High-Reliability 4 TB im Test
21.10.2017

Mit der N300 High-Reliability bietet Toshiba eine Serie NAS-HDDs an. Wir haben uns das Modell mit 4 TB im Praxistest angesehen und mit der Konkurrenz verglichen. Mehr Details im Review!

ArtikelSeagate IronWolf Pro NAS HDD mit 10 TB
19.03.2017

Nachdem wir die IronWolf HDD mit 10 TB bereits im Test hatten, folgt nun auch das Pro-Modell mit gleicher Kapazität. Mehr zum Seagate-Boliden für NAS-Systeme in unserem ausführlichen Praxistest.

ArtikelSeagate SkyHawk HDD mit 10 TB im Test
27.12.2016

Mit der Vorstellung der 10 TB SkyHawk feierte Seagate sein 10-jähriges Jubiläum bei der Auslieferung von HDDs für Surveillance. Wir haben uns die HDD im Test genau angesehen.

NewsSeptember 2016: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.10.2016

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats September, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

ArtikelSeagate IronWolf NAS HDD mit 10 TB
04.09.2016

Mit der IronWolf-Serie stellt das Unternehmen Seagate neue NAS-HDDs mit bis zu 10 TB Kapazität vor. Wir haben uns das Spitzenmodell im Test genau angesehen und verglichen.

News4 Hybrid-Festplatten bis 2 TB im Test
02.09.2016

SSDs sind zur Zeit in aller Munde und erfreuen sich dank großer Technologie-Fortschritte an immer weiter sinkenden Preisen. Doch auch konventionelle HDDs bieten gewisse Vorzüge und sind beispielsweise bei der Speicherkapazität nach wie vor in Sphären erhältlich, die Flash-basierte Laufwerke ...

Artikel4 Hybrid-Festplatten bis 2 TB im Test
02.09.2016

SSDs sind zur Zeit in aller Munde, doch auch konventionelle HDDs bieten gewisse Vorzüge. Wir haben uns vier Hybrid-Drives angesehen, die das Beste aus beiden Welten vereinen wollen.

NewsSeagate präsentiert umfassendes 10-TB-Portfolio
21.07.2016

Seagate hat unter dem Namen Guardian Serie sein neues Portfolio an 10-TB-Festplatten vorgestellt. Mit den Modellen Seagate BarraCuda Pro Desktop Drive, Seagate IronWolf für NAS-Anwendungen und Seagate SkyHawk für Überwachungsanwendungen präsentiert das Unternehmen neue Markennamen und -Logos. Zu den Features ...

NewsSeagates neues Game Drive für die PlayStation 3 und 4
04.09.2015

Bei dem Seagate Game Drive für die PlayStation handelt es sich um eine 1 TB große interne Solid-State-Hard-Disk (SSHD), die erweiterten Speicherplatz für die Sony PlayStation bietet. Dank der höheren Speicherkapazität können Nutzer viele PlayStation Spiele oder eine große Medienbibliothek ...

NewsSeagate präsentiert Enterprise Turbo SSHD mit 600 GB
25.07.2013

Seagate beginnt mit der Auslieferung seiner schnellsten Festplatte – der Enterprise Turbo SSHD. Als erste Enterprise Hybrid-Festplatte (SSHD) der Branche vereint sie die Kapazität einer Festplatte mit der hohen Geschwindigkeit einer SSD. Damit setzt das Laufwerk neue Standards für die ...

NewsWD und SanDisk präsentieren Solid-State-Hybrid-Drives
07.05.2013

WD und die SanDisk haben gemeinsam eine hybride Speicherlösung entwickelt. Diese kombiniert die führende Flash-Speicher-Technologie von SanDisk mit der Festplatten-Technologie von WD. Hierzu steuert SanDisk seine SanDisk iSSD Flash-Speicherlösung zur WD Black Solid-State-Hybridfestplatte (SSHD) bei, der dünnsten 2,5 Zoll SSHD-Lösung, ...

NewsWD liefert 5 mm 2,5 Zoll SSHD-Laufwerke aus
24.04.2013

WD liefert jetzt die weltweit ersten, nur 5 mm hohen 2,5 Zoll-Festplatten und Solid-State-Hybrid-Laufwerke (SSHD) aus, die für den Einbau in sehr flache Geräte und Computerumgebungen mit begrenztem Platzangebot entwickelt wurden. Mit 500 GB Speicherkapazität und Modellen mit SSHD-Technologie unterstützt ...

NewsCeBIT: WD mit AC-WLAN-Equipment SSHD-Infos
08.03.2013

Auf der diesjährigen CeBIT hatten wir auch die Gelegenheit uns über neue Produkte aus dem Hause WD zu informieren. My Net AC1300 ist ein neuer Router des Unternehmens, der den 802.11ac-Standard unterstützt und daher mit bis zu 450 Mb/s schnell ...

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.