NEWS / Razer präsentiert aufpolierte DeathAdder V2

16.01.2020 11:00 Uhr    Kommentare

Razer stellt die DeathAdder V2, der jüngste Neuzugang in Razers bestverkauftem Maus-Lineup, vor. Die DeathAdder erschien bereits in über 30 Varianten, zeichnet sich durch ihr unverkennbares Design aus und wurde über 10 Millionen Mal verkauft. Während die DeathAdder V2 ihre bekannte Ergonomie beibehält, wird sie mit dem Razer Focus+ Optical-Sensor, optischen Maus-Switches und dem 2,1 Meter langen Speedflex-Kabel ergänzt. Das macht sie zum unverzichtbaren Mitstreiter in jedem Gamer-Equipment.

Speziell ausgelegt für mittelgroße bis große Hände ist das ergonomische Design die perfekte Lösung für Palm Grip-Nutzer und funktioniert bestens mit Claw Grip-Spielstilen. Die Form der DeathAdder V2 wurde leicht optimiert. Die Maus verfügt nun über eine schweißresistente Ummantelung und gummierte Seitenflächen für eine bessere Kontrolle. Das verbesserte Mausrad garantiert ein direkteres, punktuelleres Scrollen bei einem geringeren Widerstand. Abgerundet wird die DeathAdder V2 durch das schlanke, nur 82 Gramm leichte Design für die beste Spielerfahrung.

DeathAdder V2

DeathAdder V2

Das Herzstück der DeathAdder V2 ist der Focus+ Optical-Sensor. Dank des neuen Smart Tracking, asymmetrischen Cut-off und Motion Sync macht der optische Focus+ Sensor die DeathAdder V2 zu einer unglaublich präzisen Gaming-Maus. Außerdem ist der Nager mit Razers optischen Maus-Switches mit Infrarot-Lichtschranken zum Auslösen von Klicks ausgestattet und eliminiert dadurch das Risiko von ungewollten Doppeleingaben. Mit einer schnelleren und zuverlässigeren Reaktionszeit bei jedem Klick ist die DeathAdder V2 die perfekte Ergänzung für Gamer. Ultraschnell und haltbar sind die optischen Switches für 70 Millionen Klicks ausgelegt.

Die DeathAdder V2 hat acht programmierbare Tasten, die via Razer Synapse 3 individualisierbar sind und denen Macros zugewiesen werden können. Über die Razer Synapse 3-Software können dank Razer HyperShift Sekundärfunktionen auf jede Taste gelegt und über eine vordefinierte Taste aktiviert werden – so ist jede Taste garantiert jederzeit in Reichweite. On-Board-Speicher für bis zu fünf Profile, die überall und jederzeit abgerufen werden können, ist ebenso mit dabei. Razer Chroma RGB erlaubt es Gamern ihre Lieblingsfarben zu personalisieren und Farbeinstellungen mit der DeathAdder V2 und anderen Razer Chroma-kompatiblen Geräten zu synchronisieren.

Die Razer DeathAdder V2 ist ab sofort über die Razer-Website und bei Amazon für 79,99 Euro (UVP) erhältlich. Ausgewählte Händler liefern die Maus noch im ersten Quartal aus.

Quelle: Razer PR - 14.01.2020, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.