NEWS / MSI zeigt UltraSlider S20 auf CES 2013

07.01.2013 21:45 Uhr    Kommentare

Zur CES 2013 kündigt MSI die Verfügbarkeit des neuen UltraSlider S20 an. Das S20 überzeugt mit allen Stärken und Vorteilen eines Ultrabooks, kann per innovativer Slider-Funktion aber auch als TabletPC genutzt werden. Über den Slider-Mechanismus lässt sich der Bildschirm schnell und bequem über die vollwertige Tastatur schieben, um das Ultrabook S20 in einen TabletPC zu verwandeln. Mit Windows 8, dem farbstarken 11,6 Zoll Full-HD-IPS-Display (29,5 cm) und dem schnellen Core i5-Prozessor ist das S20 eine performante Produktiv-Plattform, zeigt seine Stärken aber auch in der Freizeit mit kapazitivem 10-Punkt-Touch-Bildschirm und schickem Design.

Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 999 Euro wird das Modell S20-i541 Ende Januar im deutschen Fachhandel in den Verkauf gehen. Zur weiteren Ausstattung gehören neben dem Core i5 CULV-Prozessor unter anderem 4 GByte Arbeitsspeicher und ein schnelles 120 GB-SSD-Laufwerk für hohe mobile Performance und schnelle Startzeiten. Dank geringem Gewicht von nur knapp 1,1 kg und einer Höhe von weniger als 2 Zentimetern ist das S20 der ideale mobile Begleiter mit voller Notebook-Funktionalität und praktischer Tablet-Option. Zu sehen ist das S20 für Pressevertreter im Rahmen der CES 2013 in Las Vegas vom 7. bis zum 11. Januar in der MSI Suite im Aria Resort & Casino. Um vorherige Terminvereinbarung wird gebeten.

Technische Daten MSI S20-i541 UltraSlider

  • 29,5 cm (11,6") Full-HD-Bildschirm (1920 x 1080 Pixel)
  • Anti-Glare-IPS-Panel mit LED-Backlight und 10-Punkt-Touch-Steuerung
  • Intel Core i5-3337U-Prozessor der dritten Generation
  • Ultrabook und TabletPC in einem Gerät
  • Innovativer Slider-Mechanismus
  • Nur 19,8 mm Höhe und 1,16 kg
  • Ausdauernd mit 7 Stunden Akkulaufzeit
  • HDMI, Gigabit-Ethernet, HD-Webcam, 2x USB 3.0, Kartenleser (SD/MMC)
  • Stereo-Lautsprecher mit THX TruStudio Pro
  • WLAN b/g/n mit Wireless-Display (WiDi) und Bluetooth 4.0
  • Microsoft Windows 8

Quelle: MSI PR – 07.01.2013, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.