NEWS / MacBook Pro mit Retina: Neue Prozessoren und Preise

13.02.2013 23:45 Uhr    Kommentare

Apple macht das MacBook Pro mit Retina Display schneller und günstiger - dank aktualisierten Prozessoren und niedrigeren Einstiegspreisen. Das 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display kostet ab sofort ab 1.499 Euro für das Modell mit 128 GB Flash-Speicher und 1.699 Euro für das neue Modell mit 2,6 GHz Prozessor und 256 GB Flash-Speicher. Das 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display hat jetzt einen schnelleren 2,4 GHz Quad-Core Prozessor und das Top-Modell der 15-Zoll Notebooks ist mit einem 2,7 GHz Quad-Core Prozessor und 16 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Darüber hinaus hat Apple heute bekanntgegeben, dass das 13-Zoll MacBook Air mit 256 GB Flash-Speicher ab sofort zu einem günstigeren Preis von 1.399 Euro erhältlich ist.

Die aktualisierten Modelle des MacBook Pro mit Retina Display und des MacBook Air sind ab heute über den Apple Online Store, die Apple Retail Stores und über autorisierte Apple Händler verfügbar.

Quelle: Apple PR – 13.02.2013, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.