NEWS / gamescom: ROCCAT stellt Kave XTD 5.1 Digital Headset vor

22.08.2013 06:00 Uhr    Kommentare

ROCCAT stellt das neue Kave XTD 5.1 Digital Gaming Headset auf der gamescom in Köln (Halle 8.1, Stand A010) vor. Das neue Headset ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen 5.1 Gaming Headsets Kave 5.1. Aufgrund des umfangreichen Feedbacks aus der Community, basiert das Kave XTD 5.1 Digital auf der Grundlage des vorherigen Kave. Dabei wurden bestehende, beliebte Eigenschaften weiter verbessert und komplett neue, innovative Features integriert.

Das Kave XTD 5.1 Digital besitzt eine voll ausgestattete Desktop Remote mit integrierter 5.1 Soundkarte. Die patentierte ROCCAT Smart Link Technologie ermöglicht es dem Nutzer, sein Smartphone via Bluetooth mit dem Headset zu verbinden. Während des Spiels ist es so möglich, über die Remote des Headsets Telefonanrufe anzunehmen oder zu tätigen. Auf der Rückseite der Remote befinden sich Anschlüsse für ein externes 5.1 Sound System. Dadurch kann der Spieler bequem zwischen dem Kave XTD 5.1 Digital und seinem externen Boxensystem per Knopfdruck hin und her wechseln. Über die Remote kann so die Audiosteuerung des gesamten Systems bedient werden.

Wie schon das Originale Kave, bietet das Kave XTD 5.1 Digital satten 5.1 Surround Sound. Durch drei Lautsprecher Einheiten pro Ohrmuschel, die in einem 12° Winkel angeordnet sind, sorgt das Headset für einen intensiven, knackigen Sound. Das Kave XTD 5.1 Digital ist im Gegensatz zum Vorgänger um 25% leichter geworden und hat einen komplett neu designten Kopfbügel mit verbesserten Polstern. Durch den Einsatz neu entwickelter Materialien ist das Headset sehr robust und extrem angenehm zu tragen – perfekt für stundenlange Gaming-Sessions. Das abnehmbare Mikrofon mit der beliebten Mute-LED wurde ebenfalls neu entworfen und seine Sound-Qualität stark verbessert. Das neue ROCCAT Headset wurde bereits für den diesjährigen gamescom Award in der Kategorie “Best Hardware” nominiert.

Das ROCCAT Kave XTD 5.1 Digital Gaming Headset wird ab November 2013 für 169,99 Euro erhältlich sein.

Quelle: ROCCAT PR – 21.08.2013, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.