NEWS / Scythe bringt Grand Kama Cross in Revision B

29.03.2012 10:15 Uhr    Kommentare

Der japanische Kühler-Spezialist Scythe bringt eine neue Revision des TOP-Flow-CPU-Kühlers Grand Kama Cross. Der 750 Gramm schwere Kühler ist somit nun auch für den Sockel LGA2011 kompatibel. Weitere Änderungen an der Hardware selbst hat man aber nicht vorgenommen. Weiterhin setzt man hier auf die gekrümmten Aluminium-Lamellen, welche den Luftstrom gezielt auf die umliegenden Komponenten verteilen soll.

Für eine effektive Kühlung sorgt ein 140-mm Axiallüfter, welcher aus der Slip-Stream-Serie stammt. Der Lüfter dreht im Bereich von 500 bis 1300 U/min und soll somit auch dank integrierter PWM Unterstützung halbwegs leise zu Werk gehen.

Die Abmaße für den Grand Kama Cross Rev. B liegen bei 177 x 140 x 137 Millimeter. Hierzulande ist er ab sofort zu einem Preis von rund 33 Euro erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Christoph Allerstorfer
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.