NEWS / Iiyama stellt 23-Zoll-TFT ProLite XB2380HS mit IPS-Panel vor

10.07.2012 12:15 Uhr    Kommentare

Der japanische Hersteller iiyama stellt ein neues Modell seiner 23-Zoll-Monitore vor. Der Monitor welcher eine Full-HD-Auflösung von 1.920 × 1.080 Bildpunkten bietet, trägt den Namen ProLite XB2380HS und findet sich in der Mittelklasse wieder.

Der Monitor schmückt sich mit einem Blickwinkel von 178 Grad sowohl in horizontaler als auch vertikaler Ausrichtung und wartet mit einer Helligkeit von 250 cd/m², einen Kontrast von 1.000:1 sowie einer Reaktionszeit von 5 ms im Grau-zu-Grau-Wechsel auf.

Als Anschlussmöglichkeit bietet der Hersteller für den iiyama ProLite XB2380HS einen Audio-Ein- und Ausgang und jeweils einen D-Sub, DVI, und HDMI Ausgang. Überdies befinden sich noch zwei 2 Watt Lautsprecher im Gehäuse des Monitors, wobei man sich hier keine Wunder erwarten darf.

Wer den Monitor schräg stellen will hat mit dem iiyama ProLite XB2380HS auch keine Probleme, das Gerät kann man in Neigung, und in der Höhe verstellen und lässt sich nebenbei wenn nötig auch noch drehen.

Mit einem Verbrauch von 26 Watt, beziehungsweise 45 Watt Maximalwert gibt der Hersteller das Gerät an.

Der iiyama ProLite XB2380HS ist in Japan bereits erhältich und kostet dort umgerechnet ca. 245 Euro. Wann das Gerät hierzulande erhältlich sein wird ist noch unklar.

Quelle: iiyama.co.jp, Autor: Christoph Allerstorfer
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.