NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

22.03.2011 14:00 Uhr    Kommentare

Lian Li PC-V1020B - Servercase oder Waküwunder?

"Lian Li Gehäuse haben sich in den vergangenen Jahren auf dem Markt der Computer-Gehäuse zu wahren Prestigeobjekten entwickelt. Die stehts hochwertige Verarbeitungsqualität der Aluminiumgehäuse, eine strenge Produktkontrolle sowie ein zeitloses und schlichtes Design sind Gründe für den Erfolg des taiwanesischen Unternehmens. Lian Li konnte mit der Value Serie PC-V1010 und PC-V2010 in der Vergangenheit schon große Erfolge feiern. Diese wurden ursprünglich für den Serverbereich entwickelt, erfreuten sie sich aber mehr und mehr an Beliebtheit bei Overclockern und Gamern."

Titan Hati CPU-Kühler im Test

"Technic3D hat den Titan Hati CPU-Kühler im Test. Mit drei 8mm Heatpipes und bis zu zwei 120mm Lüfter möchte Titan auf dem Erfolgskurs mitschwimmen. Wie sich der Hati Kühler im Vergleich zur Konkurrenz schlägt, steht im folgendem Review."

Windows 7 Artikel und Workshops, März 2011

"Wir haben unsere vorhandenen und neuen Artikel zum Thema Windows 7 abermals aktualisiert und unsere Übersicht erweitert, so daß mittlerweile über 140 Artikel und Workshops zum aktuellen Betriebssystem von Microsoft kompakt abrufbar zur Verfügung stehen. Die Liste wird natürlich ständig erweitert und aktualisiert, so daß sich ein Besuch auch in Zukunft lohnen dürfte, denn das Thema Windows 7 ist spätestens nach dem Servicepack 1 noch lange nicht ausgeschöpft..."

USB 3.0 Stick Roundup Part I

"Es ist also soweit, nach vielen Ankündigungen und dem üblichen Marketing-Rummel fließen endlich auch bezahlbare USB 3.0 Sticks in den Markt der bezahlbaren Geräte ein, so daß wir es uns nicht nehmen ließen, drei interessante Sticks zu testen. Voraussetzung für das Erreichen der anvisierten Übertragungsraten ist ein Mainboard mit entsprechendem USB 3.0 Anschluss oder eine Zusatzkarte. Doch selbst dann klaffen Theorie und Wirklichkeit immer noch ziemlich weit auseinander, wie wir noch sehen werden. Unsere Testobjekte stammen aus den laufenden Produktionen von Adata, Kingston und Mach Extreme, also bis auf Mach Xtreme alles altbekannte Speicherspezialisten. Wobei wir erst kürzlich eine SSD von Mach Xtreme begutachten durften, die sich sehr ansprechend in Szene setzen konnte. Die Sticks wurden teilweise im Internet gekauft, teilweise aus der laufenden Serie heraus von Herstellern geordert, so daß wir einen guten Überblick darüber erhielten, was beim Händler tatsächlich im Regal liegt. Kurz und gut, wie sich die Sticks im rauhen Testalltag bewährt haben, könnt ihr wie immer in unserem ausführlichen Praxis-Review nachlesen, dazu wünschen wir wieder viel Vergnügen..."

Noctua NH-C14 CPU-Kühler im Test – Flach, Breit, Gut?

"Technic3D hat den Noctua NH-C14 CPU-Kühler im Test. Mit sechs 6mm Heatpipes und bis zu zwei 140mm Lüfter möchte Noctua den Bereich der Top-Flow Kühler bereichern. Wie sich der Kühler mit einem und zwei 140mm Lüfter im Vergleich zur Konkurrenz schlägt, steht im folgenden Review."

(CrossFire)-Vergleich: X8 vs. X16

"Darf's auch die Hälfte sein? Jeder, der sich den eigenen PC selbst zusammenstellt, steht bei der Auswahl des Mainboards vor der Frage: Soll ich zum teureren Mainboard greifen, das zwei vollwertige (mechanisch wie elektrisch) PCI-E 2.0 x16 Slots bietet oder ist der Vorteil gegenüber dem x8/x8-Modus des günstigeren zu gering? Dieser Frage wollen wir exemplarisch auf den Grund gehen und haben dazu zwei MSI Radeon HD 5770 HAWK im CrossFireX-Verbund auf einem ASUS Maximus IV Extreme durch unseren Benchmarkparcour getrieben und zum Vergleich auch eine einzelne zum einen mit der vollen Anbindung und das andere Mal mit nur der Hälfte der Lanes getestet."

Tt eSports Shock Gaming Headset im Test

"Technic3D hat das Tt eSports Shock Gaming Headset im Test. Mit der noch jungen Sparte Tt eSports, möchte Thermaltake den Spielern Peripherie Geräte zum günstigen Preis anbieten. Ob das Klangverhalten und die sonstigen Eigenschaften überzeugen können, steht im folgenden Testbericht."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.