NEWS / Western Digital stellt 2,5 Zoll Scorpio Black mit 750 GB vor

05.01.2011 17:45 Uhr    Kommentare

Western Digital liefert ab sofort seine neuen Scorpio Black 2,5 Zoll Notebook-Festplatten mit 750 GB aus. Mit 7200 RPM, 16 MB Cache und SATA-Schnittstelle gehören sie zu den schnellsten auf dem Markt erhältlichen Festplatten für Notebooks und mobile Speicherlösungen, so das Unternehmen in seiner PR-Meldung. Die Advanced Format (AF) Technologie der WD Scorpio Black 750 GB Festplatten bietet eine Vielzahl von Funktionen, die dabei helfen, die gespeicherten Daten zu überwachen und zu schützen. Die gesamte Familie der WD Scorpio Black Festplatten ist für den Einsatz in OEM-Notebooks entworfen und wurde mit verschiedensten Plattformen getestet. So kann jeder, der möchte, sein bestehendes System reibungslos aufrüsten.

WD Scorpio Black 750 GB Festplatten (Modell WD7500BPKT) sind in Deutschland bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die WD Scorpio Black 750 GB Festplatte beträgt 109 Euro. WD bietet auf diese Festplatten fünf Jahre Garantie.

Quelle: WD PR - 05.01.2011, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.