NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

14.02.2011 12:00 Uhr    Kommentare

ZOWIE Tastatur Aktion: Aus alt mach neu

"Der Online-Shop Caseking veranstaltet zusammen mit Technic3D eine Umtausch-Aktion für Tastaturen nach dem Motto: Aus alt mach neu!"

NZXT Sentry LXE – Lüftersteuerung der Superlative??

"Mit der Sentry LXE Lüftersteuerung will NZXT bereits in puncto Optik für Pluspunkte sorgen und mit dem berührungsempfindlichen Display auch technisch überzeugen. Technic3D überprüft die Lüftersteuerung im Detail."

Xigmatek Pantheon Midi Tower

"Beim neuen Midi Tower erweist sich Xigmatek als sehr variabel, was die Namensfindung angeht. Nachdem man sich früher für neue Gehäusen die nordische Mythologie als Namensgebung auserkoren hatte, wechselt Xigmatek nun zu den römischen Gottheiten und mietet sich in deren Behausung ein. Über entsprechende Rabatte wurde aber Stillschweigen vereinbart, darum halten wir diesbezüglich natürlich auch bedeckt. Das neue Pantheon Gehäuse darf als Abrundung der ohnehin nicht kleinen Midi Tower Palette von Xigmatek angesehen werden, wobei hier das Hauptaugenmerk auf moderen Features wie z.B. Lüftersteuerungen, USB 3.0, eSATA und SATA-Hotswap Technik gelegt wurde, denn zwei der sechs Festplatteneinschübe sind als Hotswap konzipiert worden. Schwarz ist die vorherrschende Farbe auch im Innenraum und über entsprechend gummierte Durchlässe soll auch eine aufgeräumte Kabelverlegung möglich sein. Kurzum, das Gehäuse bringt für seine knapp 80 Euro eine Viezahl an Ausstattung bereits ab Werk mit, die sonst nicht selten als Extras dazu gekauft werden dürfen. Ob und vor allem wie dies alles in der Praxis funktioniert, klären wir in unserem ausführlichen Review, dazu wünschen wir euch wieder viel Spaß..."

D-Link Boxee Box (DSM-380) – Multimedia powered by Atom

"Technic3D hat den Mediaplayer Boxee Box von D-Link mit Würfeloptik im Test. Wie sich der ausergewöhnliche Player mit Verknüpfung zu sozialen Netzwerken im Praxisbetrieb zeigt, steht im folgenden Testbericht."

Enermax ErPro 80+ 400Watt Netzteil

"In unserer aktuellen 400 Watt Testreihe darf natürlich der Nachfolger der Enermax Eco80+ Serie nicht fehlen. Das neue ErPro 80+ Netzteil ist insbesondere effizienztechnisch überarbeitet worden und soll das qualitativ etwas unterbesetzte Marktsegement der Einsteigernetzteile bedienen. Allerdings sollte man die Schublade "Einsteiger" dabei nicht überstrapazieren, denn technisch wird auch hier schon einiges geboten, zumindest von den arrivierten Herstellern. Ein 120mm Lüfter aus der vorzüglichen Enermax Twister-Serie verspricht einen laufruhigen Betrieb in allen Aggregatszuständen. Umfangreiche Schutzschaltungen sind genauso implementiert worden wie eine Verbesserung der 5-Volt-Standby-Schiene (+5Vsb), um der ErP Lot 6 EU-Ökodesignrichtlinie gerecht zu werden. Kann das neue ErPro 80+ unsere Preis-Leistungs Rangliste noch einmal zurechtrücken und sich auch technisch im harten Praxisalltag durchsetzen? Diese und weitere Fragen klären wir in unserem ausführlichen Review, viel Vergnügen beim Lesen..."

exceleram DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24

"Heute wollen wir die aktuellste Neuerscheinung von Exceleram vorstellen. Dabei handelt es sich um zwei Riegel des EP3001A welche heraus gebracht wurden. Dieser Speicher Arbeit bei 1333 MHz mit den Latenzen von 9-9-9-24 und 1,5V. Wir wollen Testen ob aus dem RAM noch mehr zu holen ist und ob es eine Preiswerte alternative zu anderen Riegeln ist."

NZXT Hale Power 90+ Modular Netzteil - 750 Watt

"In diesen Review möchten wir euch ein Netzteil aus dem Hause NZXT vorstellen. Das NZXT Hale Power 90+ Modular Netzteil mit 750 Watt samt 80Plus Gold Zertifikat und einem Wirkungsgrad von 90%. Dazu testen wir es in unserem neuen Gehäuse, welches ebenfalls von NZXT stammt, in welches das Hale Power mit seiner weißen Farbgebung perfekt herein passt. Ob das NZXT Hale Power unseren Anforderungen entspricht seht ihr hier in diesem Review."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.