NEWS / CeBIT 2010: A-DATA zeigt neuen DDR3-2200 und Netzteile

24.02.2010 02:00 Uhr    Kommentare

Pünktlich zur CeBIT 2010, der weltgrößten IT- und Telekommunikations-Messe, zeigt A-DATA in Halle 17, Stand E26 die neuesten USB 3.0 Gadgets, das externe Festplattenlaufwerk NH01 sowie das Dual-Interface Flash Combo Laufwerk N002. Ambitionierten Gamern gewährt der Speicherspezialist in einer Live Demo Einblick in die neuesten Finessen des DDR3-2200G v.2.0, zeigt wie stabil die wasserfeste Festplatte SH 93 HDD wirklich ist und gestattet einen Ausblick auf zukünftige Produktentwicklungen im Bereich Netzteile.

Die NH01 Serie zeigt externe Festplattenlaufwerke, die um 300 Prozent schneller sind als Festplatten mit einer USB 2.0 Schittstelle, so der Hersteller. Mit der N002 stellt man außerdem zum ersten Mal in Deutschland ein USB 3.0 und SATA2 Dual-Interface Flash-Laufwerk vor, das mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 200 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 170 MB/s aufwartet. Die SH 93 HDD ist die erste am Markt erhältliche wasserdichte und erschütterungsresistente externe Festplatte. Entwickelt für den Einsatz in rauer Umgebung eignet sich die Festplatte als höchst zuverlässiger Begleiter in allen Lebenslagen - sei es auf Geschäftsreise oder auf dem Segeltörn.

A-DATA auf der CeBIT 2010: Halle 17, Stand E26

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.