NEWS / ZOTAC H55-ITX WiFi mit USB 3.0

24.08.2010 20:15 Uhr    Kommentare

Das ZOTAC H55-ITX WiFi Mainboard (Modell H55ITX-C-E) ist die neueste Version von ZOTAC mit dem bekannten Intel H55 Express Chipsatz in ITX-Baufrom. Das besondere an diesem Board ist die Intel Core i7 Prozessoren-Unterstützung für die 800er Serie, sowie die USB 3.0 Technologie und eine passive Kühlung. Dieses kleine Board soll dabei gezielt auch Gamer ansprechen, so verfügt es über einen PCI Express 2.0 x16 Anschluss, und standardmäßig über Dual-Link DVI (bis zu 2560x1600) sowie einen HDMI Ausgang. Außerdem wartet es mit 6x SATA 3.0 Gb/s und 1x eSATA, sowie einer Wireless Internetverbindung im 802.11n-Standard auf, wobei die Zocker-Freunde wohl eher auf den Gigabit Ethernet LAN-Controller zurück greifen werden. Der Onboard-Sound ist im Format 7.1-Channel High-Definition Audio inbegriffen.

Der Hersteller gibt auf das Board bis zu 5 Jahre Gewährleistung.

Quelle: email, Autor: Benjamin Hanf
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.