NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

23.08.2010 12:00 Uhr    Kommentare

Corsair H70 Hydro Series CPU-Kühler – Aufgerüstet!

"Die Konkurrenz schläft nicht. Das dachte sich wohl auch Corsair und brachte neben der bereits von uns getesteten H50 Kühlung nun eine aufgewertete Version ihrer Flüssigkeitskühlung und nannte sie demzufolge „H70“. In wie weit die Aufrüstaktion den aktuellen High-End Kandidaten gefährlich werden kann, zeigt der nachfolgende Testbericht."

Kurztest: Samsung F3 EcoGreen und Western Digital Caviar Green

"Dank der heute populären SSDs sind viele User auf der Suche nach einer preiswerten Festplatte mit hoher Kapazität die ihnen als "Datenbunker" dienen soll. Darüber hinaus sollte eine solche Festplatte auch noch möglichst leise sein und sparsam sein. All diese Wünsche möchten Western Digital und Samsung mit der Caviar Green beziehungsweise F3 EcoGreen mit jeweils 2TB erfüllen. Der heutige Kurztest soll zeigen, ob dies gelingen kann."

Windows 7: SSD-Alignment nachträglich ohne Datenverlust ändern

"Es existieren Situationen, in denen das Alignment einer SSD nicht optimal eingestellt ist. Das kann eine Windows 7-Installation auf einer HDD nach Partitionierung mit einem ungeeigneten Tool sein, aber auch eine Migration des "alten" Systems von einer HDD auf eine SSD kommt in FRage, besonders dann, wenn Windows 7 auf der HDD mit einem falschen Offset (Alignment) installiert wurde. Da bekanntlich die Performance und auch Lebensdauer einer SSD bei einem falschen Wert des Alignment leidet, stellt sich die Frage, ob es ohne Datenverlust und Neuinstallation möglich ist, das Alignment auf den richtigen Wert nachträglich zu korrigieren. Wir sind der Frage in diesem Workshop auf den Grund gegangen. Viel Spaß beim Weiterlesen..."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.