NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

28.09.2009 12:00 Uhr    Kommentare

Zwei SSDs mit 120GB von OCZ im Test

"Zum Relaunch unserer Hompage am 10. August präsentierten wir euch den ersten SSD-Test. In diesem traten insgesamt neun verschiedene SSDs auf MLC Basis an. Mit von der Partie waren viele Speicherhersteller wie G.Skill, Mushkin, Super Talent und Co. Jedoch fehlten die SSDs vom US-amerikanischen Hersteller OCZ."

Batman: Arkham Asylum - Gemütlich war gestern, ab geht's ins Irrenhaus

"Die Verfilmungen des Helden im Fledermaus-Kostüm sind mittlerweile nicht nur Kult, sondern zeichnen sich auch durch ihre hervorragende cineastische Umsetzung aus. Nun darf Batman auf dem PC beweisen, was er drauf hat."

Super Flower Crown 700W Netzteil

"Fast genau ein Jahr ist vergangen seit wir das letzte Super Flower Netzteil getestet haben. Bei unserem heutigen Testmuster handelt es sich um das Super Flower Crown 700W Modell SF-700K14A."

CM Storm Sentinel Gaming Mouse

"Das Cooler Master mit CM Storm eine Gaming Abteilung ins Leben gerufen hat, habt ihr sicherlich verfolgt, zumal wir ja auch schon das eine und andere PC-Gehäuse dieses neuen speziellen Portfolios testen durften. Das ein paar Gehäuse noch nicht der Weißheit letzter Schluß gewesen sein können, war sicherlich auch jedem klar und so erblickte am 15. September folgerichtig die neue CM Storm Sentinel das Licht der Welt. Ob seiner abgekündigten 5600 DPI heimste die Maus schon vor seiner Veröffentlichung einige Lorbeeren ein, aber das die puren DPI Bestmarken noch keine gute Maus garantieren, haben wir inzwischen sicherlich auch gelernt. Wie gewohnt beraumten wir wieder 14 Tage als Testzeitfenster ein, in denen die Maus durch die Redaktion gescheucht wurde, um ausreichend aussagekräftige Meinungen und Resultate zu sammeln. Was dabei unterm Strich an verwertbaren Fakten übrig blieb, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Praxistest, viel Vergnügen beim Lesen..."

Nanya Elixir 6GB Kit DDR3 1600 CL9 Speicher

"Es muss nicht immer High-End sein und so begrüßt die Technic3D-Redaktion heute ein 6GB Kit aus dem Hause Elixir welches den Otto-Normal-Verbraucher anspricht. In wie weit das Speicher-Kit aber dennoch mit Leistung aufwarten kann, zeigen wir in nachfolgendem Review!"

Tropico 3 - Willkommen im Paradies!

"Wer hat noch nicht davon geträumt, Herrscher einer tropischen Insel zu sein und nach eigenen Vorstellungen Land und Leute zu prägen. Nun ist es endlich wieder soweit, mit Tropico 3 wird die Spielereihe zu einer Trilogie komplettiert. Ob tatsächlich alle guten Dinge drei sind, klären wir in folgendem Review."

Radeon3D.org wird 1 Jahr alt + Gewinnspiel

"Ein Jahr ist seit der Gründung von Radeon3D.org vergangen. Ein Jahr voller Bewegungen, Erfolge und natürlich auch kleinerer Rückschläge. Radeon3D, das seid in erster Linie ihr, unsere Besucher, denn nur durch euch sind wir das geworden, was wir sind und dafür möchten wir allen treuen Nutzern wie auch den Besuchern danken, die nur mal kurz vorbeischauen um etwas nachzulesen, sich zu informieren, ein Kommentar da zu lassen oder etwas herunterzuladen. Doch wollen wir an dieser Stelle nicht davon berichten, sondern wollen euch beschenken. Unser nunmehr drittes Gewinnspiel steht an und die Preise lassen sich auch dieses Mal sehen: So verlosen wir unter allen gültigen Teilnahmen Preise im Wert von über 550 Euro. So warten eine Sapphire Radeon HD 4890 Vapor X 2GB, eine Sapphire Radeon HD 4770, ein Scythe Kamariki 4 450 Watt Netzteil, gleich vier Grafikkartenkühler, ein Scythe CPU-Kühler und eine Gamer-Mouse von NZXT auf euch. Ein Dankeschön geht dabei an dieser Stelle speziell an unsere Sponsoren."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.