NEWS / Neuer robuster Riese von Corsair - Flash Survivor 64 GB

21.10.2009 23:45 Uhr    Kommentare

Corsair bringt einen neuen USB-Stick mit riesigen 64 GB Speicherkapazität heraus.

Das besondere an diesem Stick ist neben der Größe das robuste Gehäuse. Hier wird der Stick seinem Namen gerecht: Ein widerstandfähiges Gehäuse aus Aluminium mit eingebautem Erschütterungsdämpfer schützt die Daten. Eine EPDM-Dichtung komplettiert diesen Schutz, so hat der Stick schon folgende Tests überlebt: Aufprall aus großer Höhe, Backöfen, Kühltruhen, kochendes Wasser und den Druck den ein Geländewagen ausübt. Auch der Wasserdruck in 200 Meter Tiefe kann dem Stick nicht zusetzen. Dazu hat der Flash Survivor noch eine extrem hohe Leistung erklärt Jim Carlton (VP of Marketing bei Corsair) und ist vor allen Widrigkeiten gut geschützt. Er geht sogar noch weiter und schlägt folgende Backup-Lösung vor: Bestehend aus der Disaster Recovery-Funktion, der NovaBACKUP-Software und dem Flash Voyager Port soll nahezu 100%iger Schutz vor Ausfällen garantiert sein. Dadurch wird eine sehr hohe Datensicherheit gewährleistet.

Geliefert wird der Stick mit USB-Kabel und Erkennungsmarken-Anhänger. Der 64 GB Stick ist ab sofort lieferbar und es besteht die üblich gute Corsair-Garantie, begrenzt auf 10 Jahre. Diese beinhaltet Kundensupport per Telefon, E-Mail, über Foren und den Tech Support Express-Helpdesk. All diese Eigenschaften erwirbt man natürlich nur zu einem recht hohen Preis. So ist der Stick also eher etwas für extreme Menschen aus fast jedem Bereich oder auch für unvorsichtige, die Wert auf Datensicherheit legen.

Quelle: E-Mail, Autor: Benjamin Hanf
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.