NEWS / X54: MoGo Bluetooth Mouse für ExpressCard-Slot

21.05.2008 06:30 Uhr    Kommentare

Die Swiss MoGo Bluetooth Mouse des Schweizer Unternehmens lädt als neue Version X54 im ExpressCard-Slot des Notebooks und erweitert damit das Sortiment von ultraflachen Bluetooth-Mäusen.

Damit ist das MoGo-Konzept nun auch für aktuelle Notebooks mit PCI Express basierter ExpressCard-Schnittstelle zugänglich: Eine 17g leichte und nur 5 mm dicke Maus, die aufgeladen bis zu zehn Stunden einsetzbar ist und eine Reichweite von ca. 10 m hat. Das Scrollpad inmitten der Oberfläche bietet außerdem auch die Möglichkeit, Multimedia-Funktionen am PC zu steuern. Für Office-Anwendungen ist die Swiss MoGo Bluetooth Mouse X54 mit einer Auflösung von 800 dpi gut gerüstet. Während der Nutzung liegen die Finger in den zwei Griffmulden der Tasten und wie beim Vorgängermodell bringt eine abklappbare Stütze die Hand in eine ergonomische Position.

Der Preis für den Nager beträgt 69,95 Euro. An dieser Stelle sei auch nochmals auf unseren Test der MoGo Mouse von Newton Peripherals verwiesen.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.