NEWS / OCZ mit zahlreichen Produktneuheiten - 32 GB USB-Stick

19.01.2008 19:00 Uhr    Kommentare

OCZ Technology hat eine Vielzahl an neuen Produkten der nächsten Generation auf der Consumer Electronics Show 2008 vorgestellt. Mit der Übernahme von Hypersonic PC und PC Power& Cooling soll OCZ über eine Fülle an neuen Lösungen verfügen.

Das neuste Flex-Modell "Flex2" bietet einen besseren Kühlmechanismus mit festgeschalteten Flüssigkeitskanälen über den Chips, die ein erweitertes Übertakten und Stabilität für die Bauteile mit der höchsten Leistung ermöglichen sollen. Im Hinblick auf eine komplementäre Flüssigkühlung erweitert OCZ sein Angebot um Zubehör für Wasserkühlung und führt die HydroFlow-CPU-Waterblock-Einheit ein, um die leistungsfähigen Prozessoren zu kühlen. Die HydroFlow-Einheit soll mit der höchstmöglichen Austauschrate zwischen dem Block und dem Kühlmittel entwickelt worden sein und verfügt über ein dreieckiges Lamellendesign, was eine effizienten Kühlung von übertakteten CPUs ist.

2008 beabsichtigt OCZ die mobile Speicherung mit Hilfe der speedy-Rally2- und der ATV-Flashlaufwerke zugänglicher zu machen, die derzeit mit einer Kapazität von 32 GB erhältlich sind. Weiterhin führt OCZ den neuen Rally2 Turbo ein, eine noch schnellere Version des Rally2. OCZ wird überdies seine SATA- und SATA2-Solid-State-Laufwerke einführen, die den Verbrauchern eine schnellere, zuverlässigere und leistungseffizientere Alternative zu den Standard-Festplattenlaufwerken für Laptops bieten sollen.

OCZ präsentiert auch eine aktualisierte Version des NIA (Neuraler Impuls-Aktuator), ein Eingabegerät, das der vollständigen Integration von zentraler und peripherer Nervenaktivität hinsichtlich der Kontrolle von Personalcomputern einen Schritt näher rückt. Der Neurale Impuls-Aktuator wird anhand von Spieledemos präsentiert und verfügt jetzt über eine USB-Schnittstelle und erweiterte Benutzersoftware.

Der Silencer Quad 750 wird zusammen mit den original roten und schwarzen Modellen in einer neuen blauen Version präsentiert. Ebenso neu im Sortiment ist der Silencer 500W EPS. Der kürzlich veröffentlichte Turbo-Cool 860W ist für die Spielebegeisterten vorgesehen, mit dem sie den Vorteil seines einstellbaren Rail-Designs in Erfahrung bringen können. Ein Hypersonic-Desktop-System wird mit dem neuen Turbo-Cool 1200 vorgeführt, das über die Enthusiast-System-Architektur (ESA) verfügt.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.