NEWS / 35-Euro-GeForce: Nvidia präsentiert GeForce 7200 GS

10.05.2007 17:15 Uhr    Kommentare

Mit der GeForce 7200 GS präsentiert Nvidia eine neue Einstiegs-GPU für den Desktop-Bereich. Sie wurde speziell für Windows Vista entwickelt und bietet eine kostengünstige Möglichkeit, PCs mit integrierter Grafik aufzurüsten.

Seitens der Technik bietet das jüngste GeForce-Mitglied eine DirectX 9, Shader Model 3.0 und High Dynamic-Range (HDR) kompatible GPU, gefertigt in 90 nm. Über eine 64 Bit breites Speicherinterface lässt sich dedizierter DDR2-Grafikspeicher anbinden und zudem Systemspeicher via TurboCache-Technologie adressieren. Genaue Angaben über die Frequenz des DDR2-Speichers macht Nvidia nicht und lässt den Board-Partnern hier ein wenig Spielraum. Der Grafikchip taktet mit 450 MHz. SLI wird nicht unterstützt.

GeForce 7200 GS-basierende Grafikkarten sind ab sofort bei allen E-Tailern, OEMs, Systemherstellern und Nvidia-Partnern erhältlich, darunter Albatron, Asus, Biostar, ECS, EVGA, Foxconn, Galaxy, Gigabyte, Innovision, Leadtek, MSI Computer, Palit, Point of View, PNY, SPARKLE, XFX, Zogis und Zotac. Entsprechende Karten wechseln ab etwa 35 Euro den Besitzer.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.