NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

19.03.2007 12:00 Uhr    Kommentare

Cooler Master Gemin II mit A.C. Ryan Blackfire 4

"Der Name Cooler Master steht für innovative Gehäuse und interessante Kühllösungen. Der jüngste Spross unter den Prozessorkühlern hört auf den Namen Gemin II und bringt natürlich wieder einige Besonderheiten mit sich. So sollen neben der CPU auch die um den Sockel platzierten Komponenten, wie Chipsatz und Arbeitsspeicher, mit gekühlt werden. Natürlich muss auch entsprechender Luftstrom her. Für diesen sorgen in unserem Test zwei Lüfter Kameleon der Blackfire 4 Serie von A.C.Ryan. Wie sich der riesige Cooler Master Gemin II und die A.C.Ryan Blackfire 4 Kameleon im Alltagsbetrieb bewähren, zeigt der folgende Test."

NesteQ NSH-1001 Armor

"Der Hersteller NesteQ hat sich vor allem auf Industrieprodukte spezialisiert und möchte nun mit dem NSH-1001 auch den Endkundenmarkt erobern. Das Gehäuse setzt neben dem Anschluss über USB auf die NAS-Technologie (Network Attached Storage). Wie es um die Qualitäten des Gehäuses steht und ob es halten kann was sein Name Armor verspricht, wollen wir mit folgendem Test klären."

Supertalent USB Flash Drive

"Supertalent, bekannt für Arbeitsspeichermodule im OC-Bereich, wirft mit seinem 8 GB großem USB Flash Drive ein weiteres Modell auf den Markt. Kleine Abmessungen und Aluminiumbody sind Argumente, die für diesen Speicherstick sprechen. Ob er im Alltag problemlos funktioniert, erfahrt ihr in unserem Supertalent USB Flash Drive Testbericht."

Apple AirPort Extreme

"Auf der MacWorld im Trubel um das iPhone beinahe untergegangen, errechte die dritte AirPort Extreme Generation vor wenigen Tagen die ersten Kunden. Für uns ein Grund, den ersten 802.11n fähigen W-LAN Router aus Cupertino einmal genauer zu beleuchten."

Crucial Ballistix PC-8000 2GB Kit

"Crucial, mittlerweile kein unbeschriebenes Blatt Papier mehr in Deutschland, bringt mit ihrem PC-8000 DDR2 Speicherkit und dem orangenen Heatspreader, für Enthusiasten eine interessante Alternative. Zwar sind die Timings vom Hersteller „nur“ mit 5-5-5-15 angegeben, aber im nachfolgenden Review zeigt sich eine durchaus deutlich höhere Performance, wenn auch nicht alle Timings auf jedem Board kompatibel sind."

Windows 2003 Server: Bootfähige CD mit integriertem Servicepack 2

"Analog zu unseren schon vorhandenen Slipstream-Artikeln werden wir euch in diesem Tutorial detalliert erklären, wie man auf einfache aber systematische Art und Weise eine bootfähige Windows 2003 Server CD mit dem brandneuen Servicepack 2 erstellt! Diese Anleitung funktioniert mit allen derzeit verfügbaren Server Varianten und auch mit der Windows XP x64 Edition."

Foxconn C51XEM2AA

"Lange Zeit war Foxconn nur im OEM Markt anzutreffen und nur einigen wenigen fachkundigen Endanwendern ein Begriff. Mit der Einführung des neuen nVidia Chipsatzes, also die 500er Reihe, feierte Foxconn sein Debüt auf bei AMD mit DDR2 Unterstützung. Wie sich das Foxconn C51XEM2AA mit dem Referenzlayout schlug, haben wir im folgenden Bericht zusammengefasst."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.