NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

15.01.2007 12:00 Uhr    Kommentare

Etasis ET850 (EPAP750) 850W Netzteil

"Die 1996 gegründete, taiwanische Firma Etasis hat sich auf die Herstellung verschiedenster Schaltnetzteile spezialisiert. Die Produktpalette umfasst dabei unter anderem normale wie auch redundante PC-Netzteile mit einer Leistung von 250W bis jenseits von 1’000W. Etasis ist zudem einer der wenigen Netzteilhersteller, welche ihre Produkte hierzulande auch unter dem eigenen Namen vertreibt. Die Elektronik des aktuellen 850W Modells findet sich auch in den bereits getesteten Silverstone Zeus Netzteilen mit 750 und 850W."

Noctua NC-U6

"Leider gibt es auch heute noch genügend Hersteller von Mainboards, die auf eine aktive Kühlung des Chipsatzes setzen. Viele User kennen das Leid mit den hochdrehenden Minilüftern und deren Geräuschkulisse. Für diese Fälle haben die österreichischen Silent-Profis von Noctua den Chipsatzkühler NC-U6 entwickelt. Welche Qualitäten in dem Passivkühler stecken, zeigt das folgende Review."

DDR2 2GB Roundup

"Durch die weite Verbreitung von Intel 775 und AM2 Mainboards, die fast alle auf DDR2 setzen, möchten wir euch heute 4 DDR2 Kits vorstellen.Von Mushkin über G.Skill, Supertalent bis zu OCZ, von PC6400 Kits bis hin zu High End PC8000 Speicherkits sollte für jeden was dabei sein."

Arctic Cooling PWM Fan

"Die Firma Arctic Cooling ist vor allem für leise Kühllösungen von Grafikkarten und Prozessoren bekannt. Aber auch im Bereich Lüfter hält die Firma ein breites Angebot vor. Bei der aktuellen PWM Fan Serie ist es Arctic Cooling gelungen, eine Lüfterregelung im Lüfter zu integrieren. Wie sich dieses Prinzip in der Praxis bewährt, zeigt der folgernde Test."

Catalyst 7.1 Treibervergleich

"Ab sofort steht der Catalyst 7.1, der erste Treiber im neuen Jahr, zum Download bereit. Unter anderem soll die Leistung in dem Game Dark Messiah: Might and Magic, bei den X1000 Grafikkarten, um bis zu 12% gesteigert worden sein."

Lian Li PC-A10A

"Im diesem Bericht, möchten unsere Kollegen von Caseumbau Euch das Lian Li PC-A10A Bigtower Gehäuse vorstellen. Bei diesem Case hat Lian Li sehr viele kleine Details eingebaut wie zum Beispiel die Vorbereitung für eine Wasserkühlung, den schraubenlosen Einbau für Laufwerke, ein Festplattenentkopplungssystem, eine abschließbare Fronttür und eine Vorrichtung, die das Vibrieren der Seitenteile verhindert. Dies sind alles Eigenschaften, die dieses Case wohl zu einem der interessantesten Gehäuse machen."

Sapphire X1950 Pro Ultimate

"Die von Sapphire kürzlich vorgestellte Radeon X1950 Pro Ultimate soll mit sehr guter Ausstattung, einem Zalman Heatpipe Kühler und etwas mehr Leistung die Ansprüche deutlich weiter nach oben setzen. Wie sich die Ultimate in der Technic3D Redaktion bewährt und welche Leistung sie vollbringen kann, steht im nachfolgenden Review."

Saitek GM 3200 Laser Mouse

"Ohne Pause geht es weiter mit den Neuvorstellungen. Als gäbe es nicht genügend Mäuse am Markt die mit sämtlichen Funktionen und Eigenschaften winken, bläst nun auch Saitek jetzt zum Frontalangriff auf Logitech und Razer. Mit satten 3200dpi und modular wechselbaren Gewichten, will man sich unter den Marktführern etablieren. Der erste Eindruck viel positiv aus, ob das auch im Rest des Test so blieb, wird der folgende Bericht klären."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.