NEWS / Härtetest: Kingston HyperX DDR2-1200 auf den Zahn gefühlt

31.01.2007 10:00 Uhr    Kommentare

Nvidia hat Ende des vergangenen Jahres mit der Vorstellung der nForce 680i Serie für Intel-Prozessoren das Speichergeschäft wieder richtig in Schwung gebracht. Mit garantierten Speicherfrequenzen von 1,2 GHz und einem möglichen Front Side Bus jenseits der 2 GHz-Grenze hat man nicht nur das Interesse der Kunden geweckt, sondern auch die Speicherhersteller ein weiteres Mal herausgefordert. Corsair legte bereits einen Tag nach der 680i-Präsentation vor und beschleunigte die Dominator-Serie auf 1142 MHz. Neben OCZ und weiteren Herstellern ist auch Kingston Technology im Speichersegment oberhalb von 1,0 GHz tätig. Wir hatten nun die Möglichkeit eines der neuen DDR2-1200 Dual-Channel Kits des genannten Herstellers genauer unter die Lupe zu nehmen. Was wir uns vom neuen 1 GB Kingston HyperX 9600 Kit versprachen und was es letztlich in Kombination mit nForce 680i SLI halten konnte, erfahren Sie in unserem ausführlichen Praxistest. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.