NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

23.04.2007 12:00 Uhr    Kommentare

AeroCool Zero Degree Flexi-Tower

"In unserem bisher einzigen Aerocool Gehäuse-Test (Aerocool ExtremEngine 3T Miditower) konnten wir uns seinerzeit davon überzeugen, das dieser Hersteller aus Taiwan es nicht nur versteht, ausgezeichnete Lüfter und Kühler zu bauen, auch die Gehäuse-Sparte hat große Fortschritte gemacht. Darum waren wir sehr gespannt auf den jüngsten Sproß dieser Hardware-Schmiede, zumal der AeroCool Zero Degree Flexi-Tower mit interessanten Features garniert wurde, die eine eingehende Betrachtung verdienen. Die Bezeichnung Flexi-Tower ist sicherlich etwas irreführend, zumal es sich um einen reinrassigen Miditower handelt, der allerdings sowohl das ATX, als auch das BTX-Format beherrscht. Flexi-Tower soll wohl die Flexibilität der Formfaktoren betonen und auf die Vielzahl von Komponenten verweisen, die eingebaut werden können, aber dazu später mehr... Wie sich das Gehäuse im rauhen Praxisalltag bewährt hat, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Review."

Aquacomputer aquaduct 360 XT

"Der Sommer naht und wir schicken uns an, die nächste Generation von externen Wasserkühlungen zu testen. Neben Zalman und Silverstone zeigt auch aquacomputer, welche bei Technic3D den Anfang machen, ihr neustes Produkt, die „aquaduct 360 XT“, in diesem Bereich. Nachdem sich die in Gleichen-Benniehausen ansässige Firma bereits seit Jahren um eine möglichst perfekte, externe Wasserkühlung bemüht, ist endlich das Ergebnis serienreif geworden. Welche technischen Raffinessen sich dahinter verbergen und wie sich die Kühlung im Vergleich zu anderen schlägt, steht im nachfolgenden Review."

Thermaltake LanBox

"Jeder Gamer freut sich seine Skills an LAN-Partys unter Beweis zu stellen. Doch die Freude wird oftmals durch den aufwändigen und lästigen Transport des Computers zum Veranstaltungsort getrübt. Zu groß, zu unhandlich, zu schwer - all diese Probleme will Thermaltake mit ihrer LanBox lösen. Thermaltake versucht durch geringe Maße und Handlichkeit die großtmögliche Mobilität zu erreichen und zielt damit genau auf die Käufergruppe der ambitionierten Gamer und LAN-Party Besucher."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.