NEWS / CeBIT 2006: Neue Produkte von Acer im Überblick

03.03.2006 13:00 Uhr    Kommentare

Bevor die CeBIT 2006 (9. bis 15. März) bereits schon nächsten Donnerstag ihre Tore öffnet, möchten wir zuvor noch einen Blick auf die Produktneuheiten von Hersteller Acer werfen. Dabei stehen auch Themen wie Intel Centrino Duo, Intel Viiv, AMD LIVE! und Windows Vista im Mittelpunkt des Geschehens. Acer reagiert auf diese Trends durch ein umfassendes Portfolio, welches die neuen Technologien abdecken soll. Folgend ein kleiner Überblick über die neuen Notebooks und Displays des Unternehmens.

Im Bereich Mobile Computing wird Acer insgesamt zehn Notebook-Serien präsentieren, die auf der neuen Intel Centrino Duo Mobiltechnologie basieren. Erste Modelle hat man dazu bereits Anfang des Jahres vorgestellt und unter den Serien TravelMate 8200 und TravelMate 4200 vermarktet. Abgerundet wird die Acer-Produktvorstellung auf der CeBIT durch das TravelMate 4260 und das Aspire 5650, den beiden ersten UMTS-fähigen Notebooks von Acer, und durch das Aspire 5040, eine Notebook-Serie mit AMD-Prozessoren und ATi Mobility Radeon X1300 Grafik.

Im Bereich Displays setzt Acer die kontinuierliche Erweiterung seiner Produktlinien Prestige, Office, Gamer und Value Line fort. Mit modernen und eleganten Display-Lösungen will Acer seine Führungsposition als Nummer 1 im westeuropäischen LCD-Markt weiter festigen. In einem neuen Slim-Design präsentiert sich die Office Line mit den unter ergonomischen Gesichtspunkten optimierten Modellen AL1723 (17 Zoll), AL1923 (19 Zoll) und AL2023 (20 Zoll). Alle Modelle der Office Line sind für den Einsatz in der modernen Büroumgebung konzipiert, höhenverstellbar und mit Pivotfunktion ausgestattet.

Darüber hinaus wird Acer auch erstmals die Performance Line einer breiten Öffentlichkeit vorstellen, eine neue Produktlinie, die sich an User richtet, die auf neueste und beste Technologie sowie anspruchsvolles Design Wert legen. Als erstes Produkt der Serie wird Acer das 19 Zoll Display AL1952 mit der neuesten PVA-Panel Technologie am Messestand zeigen. Mit genauen technischen Spezifikationen hält man sich bisher noch bedeckt, doch in knapp einer Woche dürften alle Geheimnisse gelüftet sein. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Ebenfalls neu im Acer-Angebot sind die vier MP3/WMA-Player MP-150, MP-200, MP-340 und MP-500. Das Anwendungsspektrum reicht von Datenspeicherungen über Sprach- und Videoaufzeichnungen bis hin zum Abspielen gespeicherter CDs oder DVDs. Als High-End Produkt stellt Acer den Audio- und Video-Player Acer MP-500 (mit DRM) vor. Zu den Features gehören: Audio und Video Encoding sowie die Foto-Viewer-Funktion. Er unterstützt die Audioformate MP3 und WMA sowie unter anderem die Videoformate DivX, MPEG2 und MPEG4. Ausgestattet ist der MP-500 mit einem 3,5 Zoll TFT-Farbdisplay, einer 1,8 Zoll Festplatte mit 20, 30 oder 40 GB, einem austauschbaren Li-Ion-Akku sowie einem SD/MMC Slot.

Acer wird darüber hinaus sein Portfolio im PDA-Segment von der n30 bis zur n300 Serie präsentieren. Neu vorgestellt wird erstmals das portable Navigationssystem Acer d150.

Acer: Halle 25, Stand D40

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.