NEWS / Hyundai stellt günstigen 17 Zoll TFT-Monitor mit 4 ms vor

29.06.2006 23:00 Uhr    Kommentare

Am heutigen Tage hat der koreanische Hersteller Hyundai unter dem Slogan "black is beautiful" einen neuen 17 Zoll Flachbildschirm aus der Reihe ImageQuest mit der Bezeichnung B71D präsentiert. Dieser kann mit einer Reaktionszeit von 4 ms (Grey-to-Grey), DVI-D-, sowie D-Sub-Anschluss und einem nur 1,4 cm schmalen Gehäuserand punkten. Somit eignet sich dieser Monitor speziell an Arbeitsplätzen mit mehreren Bildschirmen, wobei aber auch Spieler durch die sehr schnelle Reaktionszeit angesprochen werden.
Die native Auflösung des verwendeten TN-Panels liegt, wie schon von LC-Displays dieser Größenordnung gewohnt, bei maximal 1280 mal 1024 Bildpunkten und einer Frequenz von 60 Hertz. Des Weiteren liegt der Betrachtungswinkel horizontal als auch vertikal bei 160°, das Kontrastverhältnis bei maximalen 700:1 und die Helligkeit bei 300 cd/m². Das hardwareseitige, mitgelieferte Zubehör beinhaltet das externe Netzteil, ein Netzanschluss- und ein D-Sub-Kabel, eine Installationsanleitung und die obligatorische CD-ROM mit darauf befindlichem Benutzerhandbuch, dem Monitortreiber, und ICM Profil. Zwei integrierte Lautsprecher, eine in dieser Preisregion übliche Pixelfehlerklasse 2, eine Möglichkeit zur Montage an der Wand, oder einem Schwenkarm, nach dem VESA-Standard und das TCO03-Prüfsiegel runden die weitere Ausstattung ab.
Hyundai gewährt auf den ImageQuest B71D 3 Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Service und bietet ihn ab sofort in Deutschland mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 229 Euro an. Der Straßenpreis liegt aber derzeit bei circa 190 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Hille
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.