NEWS / CeBIT 2006: Preview zu neuen Produkten von TerraTec

13.02.2006 14:00 Uhr    Kommentare

Nachdem wir vor genau zehn Tagen über die CeBIT-Neuheiten von Hersteller BenQ berichtet haben, gibt nun auch TerraTec Electronic ein paar Details zu den auf der CeBIT zu sehenden Neuvorstellungen bekannt. In diesem Jahr steht bei TerraTec vor allem ein Thema im Vordergrund: mobiles, digitales Fernsehen.

Zu merken sind sich hier Produktneuheiten unter dem Namen Cinergy DT express Diversity oder Cinergy DT USB Diversity. Diversity bedeutet nichts anderes, als die Verwendung von zwei Antennen und zwei Tunern in einem Gerät. Diese Dual-Tuner ermöglichen einen besseren Empfang von Digital-TV via Antenne, da immer auf diejenige Antenne/Tuner mit dem besten Signalempfang geschaltet wird. Darüber hinaus ist es im stationären Einsatz damit natürlich auch möglich, ein Programm zu schauen und gleichzeitig ein anderes aufzunehmen.

Die Liste der Neuheiten geht von weiteren TerraTec TV-Hybrid-Lösungen fürs Notebook für unterschiedliche Bus-Systeme (PCMCIA/Express card) über ein Dual DVB-S-Produkt via USB (Cinergy DS USB) bis hin zu analogen internen bzw. externen TV-Produkten Cinergy 800e PVR / Cinergy 800i PVR mit Hardware-MPEG2-Encoder und MCE. Im Home-Entertainment-Bereich wird man den NOXON 2 radio vorstellen, ein weiteres Mitglied in der NOXON Familie. Es wird mit Lautsprechern und FM-Radio ausgeliefert. Ansonsten wird man auch zahlreiche Neuheiten im Bereich des Zubehör zu sehen bekommen.

TerraTec Electronic: Halle 25, Stand D40

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.