NEWS / Archos AV700: Neuer Digital Video Recorder mit 7" Display

12.05.2005 08:00 Uhr    Kommentare

Archos präsentiert die neue AV700-Reihe. Der AV700 ist ein mobiler Digital Video Recorder (DVR) mit Direktaufzeichnung vom Fernseher und einem 7 Zoll Farbdisplay im Breitbildformat. Der AV700 mobile DVR baut auf dem portablen Videorecorder, dem AV400, auf und ist in Versionen mit 40 GB und 100 GB erhältlich. Mit dieser Speicherkapazität und den Medienoptionen bietet der AV700 umfangreiche Funktionen wie:

  • Direkte Aufnahme von Fernseher, Videorecorder, DVD-Player, Kabelbox oder Satellitenempfänger
  • Programmierung von Aufnahmen im Voraus
  • Wiedergabe von Videos und Fotos auf einem 7 Zoll Farbdisplay unter Nutzung des integrierten Geräteständers
  • Wiedergabe aufgezeichneter Sendungen, Filme und Videos in DVD-Qualität auf dem Fernseher
  • Übertragung von Fotos direkt von der Digitalkamera und allen Mediendateien mit Hilfe des USB-Ports
  • Wiedergabe von DivX-, Windows Media- und MPEG4-Videodateien
  • Automatische Synchronisierung mit Windows Media Player 10 und Wiedergabe geschützter Windows Media-Videodateien
Songs lassen sich ganz einfach mit der verbesserten ARCLibrary nach Künstler, Album, Musikrichtung, Titel, Jahr und Wiedergabelisten organisieren, ohne dafür einen Computer verwenden zu müssen. Der AV700 besitzt ferner eine Anwendung zur Audioaufnahme für die Aufzeichnung (in Echtzeit) in WAV-Format (PCM oder ADPCM) von beinahe allen analogen Stereoquellen. Auch kann das Stereomikrofon verwendet werden, um Sprachnotizen für einen späteren Zugriff aufzunehmen.

Der AV700 verfügt zudem über die Mophun-Gaming-Engine für Erwerb und Download von Spielen von der Archos-Website. Zudem kann das optionale Mini-Gamepad für noch mehr Spielspaß angeschlossen werden. Der Archos Mobile Digital Video Recorder AV700 wird mit einer TV-Dockingstation, AV-Kabeln, Fernbedienung, Schutzhülle, Kopfhörern, USB 2.0-Kabel, USB-Host-Kabeladapter und Netzadapter/Ladegerät für verschiedene Länder geliefert. Das Gerät wird ab Mai 2005 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 599 Euro für die Version mit 40 GB und 899 Euro für die Version mit 100 GB im Handel erhältlich sein.

Als optionales Zubehör gibt es ein Ersatzakku, eine zusätzliche TV-Dockingstation, ein AV Reisekit, ein USB-Mini-Gamepad, eine Fahrzeug-Rücksitzhalterung, ein Kopfhörer-Doppelset, einen Ersatzladegerät-Adapter, einen Autoadapter und eine Reisetasche.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.