USB+LifeCam VX1000 Problem

  • Hallo,


    wie einige von Euch wissen, ahbe ich mir nun die LifeCam Vx-1000 von Microsoft geholt. Sie funktioniert aber es gibt nur ein Problem. Wenn ich den Rechner neu starten, dann wird die Kamera nicht erkannt. Es steht im Gerätemanager drinn: "USB-Kamera" ganz oben an der Liste mit einem Fragezeichen versehen. Ziehe ich die Kamera ab uns stecke sie wieder ran, wird sie korrekt erkannt und funktioniert. Dieses Prozedere habe ich bisher immer nach dem Rechnerstart machen müssen.


    Ich habe schon die dazügehörige Software mitinstalliert - kein Erfolg;
    Nur die Treiber allein installiert - keine Erfolg
    alles deinstalliert und wieder installiert - keine Erfolg


    Was könnte das Problem sein?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • hm seltsam, ich hab genau das Selbe Problem gerade mit meiner Maus, scheint als wuerde bei Booten ein USB Anschluss nicht richtig initalisiert werden. Hast du irgendwie zwischen Cam und USB anschluss noch n Verlängerungskabel oder n Hub? Hatte mal sowas mit nem USB Modem, da gabs irgend n Widerstandsproblem wegen nem zwischengeschalteten USB Hub.

  • ist das nur bei einem neustart oder auch wenn du den rechner hochfährst, nachdem du ihn ausgeschaltet hast?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Ja das stimmt. Ein Reboot macht nix. Nur ein komplettes Ausschalten des Rechners und wieder einschalten.


    Ein VErlängerungskabel ist nicht dran. Ich bin völlig planlos. Meine Maus und Tastatur, beide USB funzen winwandfrei. (Außer heute, da hatte die Maus ne Macke). Ich find das ganze sehr seltsam. Ich hab keinen Plan woran das liegen könnte...

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich weiß au ed genau was da lost ist, bei mir gehen alle anderen Geräte bis auf die Maus, ich hab aber auch ziemlich viel Schrott auf meinem Computer, muesste mal alles plätten, glaub da hängen irgendwo Trojaner und diverse Spyware rum... .

  • :huh: Wow! Ne sowas gibts bei mir nicht, hab auch vor kurzen komplett gechecked. Ich hab jetzt die Maus an einen anderen Port geklemmt. Jetzt scheints zu gehen. Aber trotzdem komisch, weil ja die 2 Ports auf einem Port auf dem Mainboard gehen.... also auf einen Stecker zumindest. Dieser wird ja nun nur einmal durchs MoBo angesteuert....


    Kommando zurück, jetzt ging sie wieder nicht es ist zum austicken!!!!


    Hat keiner nen Tip?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Ich mach demnächst meine Kischde platt und dann werd ich dir wahrscheinlich sagen, dass meine Probleme gelöst sind. Des ist irgend ein vermaledeiter Treiber oder so.

  • ich werd nochmal adlig mit dem Scheißding! Ich hab gestern das komplette Paket für die Cam runtergeladen. 100MB!!!!!! Und ? Natürlich wird kein Gerät erkannt nach dem Neustart. Raus und wieder reinstecken und dann gehts. Das kann doch ned sein! ICh hab auch andere Werte im BIOS für die USB-Einstellung mal getestet. Nix. genau das selbe.


    Hat jemand noch ein Tip? Das Ding regt mich auf..... Aber ich denke nicht daß es an der Kamera liegt. Meine Freundinn hat diesselbe Cam und dort geht sie wunderbar.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • So ich hab jetzt seit ca einer Woche ein USB-Hub an dem die Kamera hängt. UNd er USB-Hub widerum hängt an dem betreffenden USB-Slot.


    Jetzt geht die Kamera tadellos. Hab auch keine Stromversorgung am Hub. Verstehe das einer wer will.....


    Aber es geht erstmal.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • da scheints mit den Kameras irgend ein Problem zu geben, bei mir ist die Kamera dafür verantwortlich gewesen, dass meine Maus nicht mehr ging, bzw. der USB Port an dem die Maus hing. Hab jetzt die neusten Forceware Treiber installiert jetzt gehts auf einmal.

  • Ich werde jetzt noch lustiger Weise mal mit einem USB-Verlängerungskabel das ganze probieren, weil das eh ran sollte. Ich werd dann mal Berichten ob es damit auch funktioniert. Aber ich glaube nicht, daß die Cam einen defekt hat. Sind wohl alles ungünstige Zufälle wie so immer am PC ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670