Welchen S-ATA Controller?

  • Wie der Themennamen schon zeigt, suche ich einen S-ATA Controller.
    Ich suche für ca. 70€ einen geigneten Controller, mehr möchte ich nicht investieren. Er muss nicht viel können, kein RAID, was ich nicht benötige, wenn ers kann auch nicht schlimm. Ich möchte mir eine WD Raptor Festplatte kaufen, von daher verbanne ich die anderen HDDs an den Controller, weil mein Board leider nur 2 S-ATA Anschlüsse besitzt


    Da ich keine Ahnung habe von Controllern würde ich gerne wissen welche Firma gut ist und welche Problemlos in der Installation sind.
    Für jeden Tip wäre ich dankbar und auch für Links, aber bitte kein eBay ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    zoTa

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Einfache Controller bekommst du für ungefähr 20 €. Schau einfach mal bei Mindfactory nach, Herstellernamen musst du da nicht beachten, die meisten verwenden ohnehin Chips von Silicon Image. Kannst ruhig den billigsten nehmen.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • OK Danke, dann muss ich nurnoch warten das der Monat rumgeht, obwohl der erst angefangen hat xD
    Weil mein Konto würde es jetzt nicht verkraften

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard