PC selber zusammen bauen

  • hallo the fear ;)


    also beim zusammenbau solltest du dich zuerst erden, etwa an eine heizung fassen o.Ä.


    dann musst du noch aufpassen, dass du keine pins oder allgemein drähte, stromanschlüsse etc. verbiegst oder sogar abbrichst.


    dann musst du dich natürlich auch trauen hinzulangen.


    ich hatte das selbe problem:


    1300 euro pc vor mir und vor lauter angst, ich könnte was falsch machen nicht aufgebaut^^
    ein freund kam dann und hat das ruck zuck zamgebaut.


    mfg caliban

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Du solltest auch darauf achten, dass die Kabel sauber verlegt sind, das sorgt für einen bessere Luftstrom und somit für eine bessere Kühlung. Außerdem sieht es einfach schicker aus und neuer Einbau von Komponenten ist wesentlich einfacher.
    Und wenn du ein wenig aufpasst und ein qualitativ hochwertiges Gehäuse hast, sollte man keine Kratzer davontragen. Und somit bleibt der Daumen auch dran ;) (wobei das wohl eher ein richtiges Extrembeispiel ist).


    Wenn du dir nicht sicher bist, ob du es alleine hinbekommst, bau zusammen mit einem Freund zusammen. Vier Augen sehen mehr als zwei.