Spiele laufen nicht

  • Ich habe mir die Gainward 6800 GT gekauft. Fettes Teil, Doppellüfter. Allerdings stürzen bei mir die Spiele Oblivion und HDR - Die Gefährten ab. Es werden bestimmt noch andere Spiele sein, aber bei Denen ist es mir aufgefallen. Bei Oblivion kann ich nur meinen Charakter auswählen, bin im Gefängnis, alles ruckt wenn ich laufe und *peng*, abgestürzt.
    Bei "Die Gefährten" komme ich garnicht erst rein. Habe das Betriebssystem neulich wieder neu installiert und habe mich dann langsam mit den Nvidia-Treibern rangetastet, angefangen beim 63.53 bis hin zum aktuellen 91.47. Kein Unterschied, stürzt ab. Andere Spiele wie "Need for Speed Most Wanted" oder eben diverse andere "Grafikfresser" laufen aber einwandfrei.
    Ich habe den P4 2800 Mhz mit ASUS P4P800 Deluxe-Board, Value-Speicher 1024 von Corsair.


    Jemand ne Idee?

  • Jau, mehrmals. Hab auch schon mal versucht die als Imagedatei via DaemonTool einzubinden, dass es nicht abhängig vom Laufwerk ist und läuft. Nix.
    Was mich halt wundert, ich hab hier so viele Spiele und da sind mitunter hammermäßig fressende Spiele bei (Schlacht um Mittelerde 2, ...) und die laufen. Irgendwie muß es doch einen Befehlssatz oder so geben, der vielleicht vom Port oder so nicht unterstützt oder erkannt wird. Vielleicht ist es ja auch ne Graka-Einstellung, aber welche? Hab auch schon mal ein Bios-Update vom Board gemacht, von der Grafikkarte gibt es ja nix. Immer genau das Selbe Ergebnis. Komischer Weise habe ich das eben noch mal mit einer FX 5950 versucht, hab die bei mir eingebaut, die Spiele laufen trotzdem nicht! Die Spiele waren echt teuer, währ also schön, wenn die liefen. x(

  • DirectX 9.0c drauf?
    Nimm am besten nen 70er oder 80er Treiber, also ich zumindest finde die 90er doof (Einstellungsmöglichkeiten)

    C2D E4600 (XP120+Papst@1200rpm - 2.664 MHz - 1.12V)
    EVGA 8800GT/512MB (Chip: 540 MHz - Shader: 1350 MHz - RAM: 900 MHz)
    MDT 2x1GB DDR2-800 Timings: 5-5-5-15 2T (370 MHz - 1.86V)
    GigaByte P35-DS3R (P35 - FSB: 888 MHz)
    Idle (ca.): 110W - Load (Peak): 215W

  • Zitat

    Original von Warhead
    die 90er sind doch von den einstellungen her identisch, dieses superdupercontrolpanel muss man ja nicht nutzen ;)


    ... und mit dem Forcewareunlock sind ja auch alle anderen Einstellungen da.
    Von den Vorschlägen habe ich eigentlich alle durch, allerdings gefällt mir die Sache mit dem Netzteil ganz gut. Ich habe zwar ein 420 Watt BeQuiet drin, heißt aber nicht, dass das auch soviel leistet, nicht irgen einen Defekt hat oder letztlich auch nicht reicht?
    Ich hab glaube ich noch ein beleuchtetes 500 Watt Netzteil liegen, werd das mal reinschrauben. Direkt X 9.0 C wird ja mit dem neuesten Forceware-Treiber draufgezaubert, is mir aufgefallen, als ich die Neuinstallation gemacht habe. Wenn alles nix hilft, kann natürlich auch irgendwas am Board nicht stimmen, aber die Grafikkarte schließe ich so langsam aus.

  • Kaum zu glauben, aber Oblivion läuft!!! :D
    Ich hab noch ein Netzteil von Sinbar gefunden, 480 Watt, viel weniger Krimskram dran und auch nicht 8000 paar Kabel und siehe da, läuft.
    HDR - Die Gefährten zwar nicht, aber das kann ja auch an was anderem liegen. Patches gibt es dafür ja nicht.


    Danke Jungs, habt mir sehr geholfen. Wenn ich mir überlege, dass die Lösung hier neben mir lag ...


    :D