Pc im Aquarium

  • hallo,
    Wir wollen alles bis auf das Netzteil im Wasser betreiben, wir werden die teile eintsprechend lackieren, sollte funktionieren.
    Um das Wasser zu Kühlen wollen wir ein Kompressor einsetzen, da wollte ich fragen, ob ihr mir ein paar Tips geben könnt, wie ich das machen kann/muss damit nichts schief geht.


    Poste einfach deine Ideen!


    Greez

  • klappt nicht ! ;)
    überleg doch mal logisch - wie wird der prozessor mit dem mainboard verbunden, oder der ram oder die grafikkarte ? gesteckt - und der strom fließt über druck kontakte :) wenn ihr die lackiert geht da nix mehr durch! okay jetzt komm nicht und sag destiliertes wasser leitet nicht - stimmt schon, aber sobald es verunreinigt wird leitet es doch wieder.... die sache kannst dir abschreiben!
    mit was es aber sicher klappt is ÖL ! das leitet nicht und hat auch eine gute wärme kapazität :)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

    Einmal editiert, zuletzt von mo2mk ()

  • nein,
    wir beginnen zuerst mit Gratis-hardware aus dem Müll (davon haben wir reichlich).
    das einzig was uns Fehlt ist der kompressor, es sollte einer aus dem müll sein, von einem kühlschrank z.b. Der rest besorgen wir Morgen :)


    Ideen/Vorschläge?



    mo2mk


    wie nehmen destilliertes Wasser, und das wird mit der Zeit schmutzig...stimmt.


    wir steken zuerst alles zudammen und dann bekommt es ein Lacküberguss mit Pinsel uns Spray.
    bei der CPU werden wir uns noch was einfallen lassen.

  • Es gab mal ein ähnliches Projekt von nen paar Freaks, die ihrem Lehrer beweisen wollten, dass sie ein System schaffen, was im Wasser funktioniert und das ganze hat viel Geld und zeit gekostet und am Ende klappte es nur mit sehr mäßigem Erfolg. (Hardware war schneller Schrott als sie glaubten.. :P


    Daraufhin haben sie sich gedacht egal, was wenn wir den Rechner in ein Plexiglasgehäuse Wasserdicht abschließen und durch das Wasser gleichzeitig kühlen lassen... :) Durch Lichter im Wasser und relativ dünnes Plexiglas, sah man den unterschied kaum, und es funktionierte problemlos... Also falls ihr das selbe Problem haben solltest, wäre das noch eine Möglichkeit.


    Auch ich bin der Meinung, dass ihr ein System komplett unter Wasser nicht bauen könnt....

  • Also eines muss Euch vorher klar sein: Die Garantie entfällt :P ^^


    Ansonsten : Idee ist ganz lustig, aber sehr effektiv ist das ganze nicht, sei es dadurch, dass es entweder überhaupt nicht klappt oder sich die Lebenszeit der Bauteile mehr als erheblich verkürzt :)


    Mit dem Gedanken, das Ganze wasserdicht zu verschließen könnte ich mich mehr anfreunden.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Also hardware haben wir zu genüge...ich finde es ist allemal ein oder mehrere versuche Wert :)
    wenn es funktioniert, habe ich noch bessere Hardware am start;-)
    was mich jetz aber mehr interessiert, ist die Kühlung. wie können wir das wasser in die nähe des seidepunkts bringen???

  • :D kannst aber natürlich auch ein par bunsenbrenner darunter platzieren :)
    oder ein Backofen in der richtigen grösse würde es auch tun ;)

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Also du willst rund 80 - 90 Grad heißes Wasser haben`???


    Da kannst du dann auch ne Lavalampe drauß basteln *gg* Und ich wette das die Kühlung nahezu unmöglich ist. s. Prinzip des Kühlschranks...


    1) Luftkühler fällt weg... (Außer Lufttunnel, aber den Wasserdicht zu halten, nahe zu unmöglich!)
    2) Wasserkühlung mit eigenem Kreislauf ist auch nahezu unmöglich, außer du du isolierst es komplett.... Aber das sähe tierisch scheiße aus!


    Edit:
    Wie willst das ganze dann per Kompressor kühlen?

  • oops, ich habe das den seidepunkt mit dem gefrierpunkt verwechselt, soorry!


    wir wollen das Wasser kälter haben als die umgebungstemeratur! mit dem kompressor möchten wir das wasser und mit dem Wasser den pc kühlen. Das Kühlelemet sollte unterwasser im Aquarium sein :)
    das mit dem Kühlschrank klingt gut, aber mir würde das werkzeug fehlen...mal sehen.

  • ahm, schraubt doch nen ganzen kühlschrank auf...sägt/schraubt alles weg was ihr nicht braucht, und behaltet die kühlung=>verbindet das mit dem aquariumm....ka ob das funktioniern kann^^

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • lol

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ach, wenn dann bauen wir Ihn bestimmt nicht selber aus...sondern nehmen einen der schon ausgebaut ist. aber mal schauen was sich sonnst noch anbietet um das wsser zu kühlen...

  • Emlife: Tut mir leid dass das alles so hart klingt *gg* Ich finds aber einfach Lustig, neben seinem Aquarium nen Kühlschrank stehen zu haben.. Also ich denke mal zum Kühlen werdet ihr andere Mittel brauchen :P

  • Also...
    1. Es ist ein Experiment
    2. Es findet im Keller statt
    3. Es wird nur alte hardware verwendet
    4. Desing egal;-)
    5. Ich werde dies nie für mein Pc verwenden
    6. Es befinden sich keine Fische im Aquarium;-)


    hast du ne Idee, was mann sonnst verwenden könnte...ausser ein Radiator?