neues Board mit VGA onBoard

  • Und Hallo Leutz!


    Ich stell grad ein PC für meine Eltern zusammen. Deshalb möchte ich gern ein Board mit VGA onBoard verbauen. Für die reicht das allemal und ist billiger. Das Board sollte Sata und DualChannel haben und vorzugsweise für INtel sein. Wenns für AMD wird auch nicht schlimm.


    Jedenfalls habe ich schon wie blöde nach solchen Boads gesucht. Sind die Dinger ausgestorben, weil ich finde kaum noch eins!!! Einige sind für den Server-Käse und andere haben microATX und andere sind so alt, das ich die nicht kaufen werden.


    Habt ihr einen Vorschlag bzw. ein Board was ihr mir da empfehlen könnt?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Naja... wenn du onBorard Grafik hast brauchst du eigentlich auch kein DualChannel und Sata


    Wär auch billiger ohne!


    Link


    Kuck am besten bei Alternate (schön übersichtlich) und kaufs da wo man es billiger bekommt!


    Das hat ne Ati 9200, Sata, und G-BitLan

  • Das MSI K7N2G ist nicht so schlecht...
    Hat SATA Dual Channel aber nur 100er LAN... :P
    Ist halt ein AMD Board...


    lg, fb ^^

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    • Offizieller Beitrag

    jep, ne radeion 9100 igp platine wäre absolut das beste für deine eltern.


    da hast du ne integrierte grafik, dual-channel, serial-ata und für intel ist es auch :)
    und die integrierte grafik ist mit ner 9200 gar nicht so schlecht!

  • cool, danke für Eure Hilfe.
    @Deevil: GraKa kann man nachrüsten, Sata und DualChannel eben nicht.
    Im Grunde hast Du vollkommen Recht. Aber der Rechner soll dann aber auch ein paar Jahre stehen und laufen. Da wird maximal die GraKa nachgerüstet, falls mein Herr dann so fitt ist und auch mal ein etwas aktuelles Spiel zocken will. Ich bin da in er ziemlichen Zwickmühle, weil theoretisch wäre ein Celeron 1200 oder sowas ganz gut für die, aber falls die mal net da sind, dafür aber ein Kumpel...ein TP-Kabel findet sich schnell.........na? :-)))


    Das Asus P4R800-V Deluxe sieht verdammt gut aus, aber ich hab grad bei THG den Testbericht über den ATI-Chipsatz gelesen. Der sieht wiederum gar nicht toll aus.... Wies ausschaut wirds wohl doch ne eigene Graka werden :(


    Jedenfalls Danke an Euch, werd mir nochmal die Birne zermardern darüber.....

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag

    dann kauf einfach nen canterwood board und ne billige 9200 oder fx 5200 dazu... so ne karte gibts schon für deutlich unter 100 euro... da gibts genug kombinationsmöglichkeiten :)

  • Wie wärs mit nem QDI Board...die haben auch OnBoard Grafiklösungen oder ganz einfach, ein Intel Boxed Mainboard..da gibts auch welche mit Grafik. Ob jetzt Canterwood oder Springdale da wirds au nicht mehr drauf ankommen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    ich würd den 9100 igp nehmen... weil die intel extreme graphics halt ewig lahm is... im vergleich zu ner 9200 onboard. oder halt doch nen springdale oder canterwood mit ner billigen graka :)

  • Zitat


    dann kauf einfach nen canterwood board und ne billige 9200 oder fx 5200 dazu... so ne karte gibts schon für deutlich unter 100 euro... da gibts genug kombinationsmöglichkeiten :)


    wenn doch nicht onboard dann hol dir ne ti4200 für 50 euro vom restbestand ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Joa....Würd ich eigentlich auch eher empfehlen, ein billiges Canterwood oder Springdaleboard und eine Grafikkarte, die muss ja net teuer sein, weilse nix leisten muss, aber des is auf jedenfall die bessere Lösung.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Jup, ihr habt mich irgendwie überzeugt. Wird wohl ne billige GraKa werden.


    Scháu mer mal, wenn ich mein Sys zusammengestellt hab, dann poste ich es mal hier, würd ganz gerne Eure Meinung dazu lesen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Also ich werd jetzt wahrscheinlich ne Sapphire 9200SE verbauen. Nun ist nur noch die Frage nach Intel oder AMD. Da man ca 80 Eus mehr einplanen muß für Intel tendieren meine Herrschaften zu AMD. Ich hätte trotzdem Intel gern :) Nun was haltet ihr davon wenn ich ein MSI 865PE NEO2-PFS mit nem schnukeligen Celeron 2800 kreuze? Naja die Frage dews Caches ist natürlich berechtigt. Daneben steht eben ein MSI K7N" Delta -ILSR nForce2 mit einem Barton 2800+.


    Was haltet ihr von der Celeron Idee?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670