Willkommen, Gast! |
|
|
Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.
|
Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden. |
Es ist jetzt 07:45 Uhr. |
|
|
 |
TooHardForMe

PC-Modder

Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 40
Herkunft: Osnabrück
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe mal eine allgemeinere Frage zu Kabeln.
Ich habe jetzt zum wiederholten mal einen Kabelbruch an meinem USB-Kabel.
Ich hatte das selbe bereits mehrfach bei meinen HDMI-Kabeln und natürlich schon zigfach bei Klinkenkabeln die auf Chinch enden.
Es war relativ unabhängig vom Preis, und damit auch der vermeintlichen Verarbeitung.
Gibt es da Firmen die ihr empfehlen könnt, oder irgendwas worauf ich am besten achten soll.
Würde mir sehr weiter helfen.
|
|
12.09.2017 12:18 |
|
|
BigWhoop
Redakteur
    

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 7.280
Herkunft: Bielefeld
 |
|
Verleg die Kabel gerade und zieh nicht dran rum. DAs ist eigentlich alles.
Es gibt bessere Zugentlastungen und schlechtere aber bei der passenden belastung sind die alle irgendwann durch.
__________________ 2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

|
|
13.09.2017 09:33 |
|
|
Wardhare
PC-Modder

Dabei seit: 23.03.2017
Beiträge: 14
Herkunft: Augsburg
 |
|
Haha,
Du Armer! Da gehen Deine KAbel also ständig zu Bruch? Mir passiert das allerdings, wenn ich genauer überlege auch manchmal. Vor allem mit Handy-Netzteilen und Kopfhörern. Wahrscheinlich geschieht es, weil ich die so viel rumschleppe, und sie dadurch ständig verbogen werden....
Manchmal verliere ich sie aber auch einfach. Oder ehrlich gesagt verliere ich sie, öfter, als sie kaputt gehen. Wobei? Es hält sich die Waage, glaube ich
Ich bin auf jeden Fall genervt von Conrad. Wenn ich da irgendwas suche, sind die Kundenberater in der Regel keine Berater, sondern unfreundlich, un benehmen sich dumm, haben keine Ahnung von irgendwas. Sicher pauschal. Aber in der Filiale, an die ich denke, ist es tatsächlich die Regel. Ich frage mich wirklich, nach welchen Kriterien, die Leute da einstellen, und ob die die irgendwie schulen oder gar nicht. Weiß das jemand? Würde mich wirklich interessieren. Jedenfalls bestelle ich daher lieber online. Hier z. B., relativ preisgünstig, glaube ich: https://www.akkuline.de/lifestore/kabel.aspx kriegst Du HDMI-Kabel, USB Ladekabel,Micro-USB-Kabel, Kabeltrommel etc. auf einen Blick.
Hoffe, das hilft Dir!
__________________ Lieber im Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wardhare: 13.09.2017 10:32.
|
|
13.09.2017 10:29 |
|
|
|
|
 |
|