Cd-Rom!!!!!!!!!!???????

  • Hi an alle!


    Ich habe folgendes Problem und zwar, ich versuche ständig Windows XP zu installieren aber das funktioniert nicht, habe alles dursucht und kontrolliert ob doch nichts falsches verbunden ist, hab nichts gefunden.
    Normalerweise wenn was falsch verbunden wäre würde kein Pips am anfang kommen, aber dort kommt ein Pips und die Laufwerke werden auch fehlerfrei erkannt.
    Dort wo es eigendlich beginnen sollte zu booten,geht eigendlich gar nichts dann kommt folgende fehlermeldung:


    Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten das habe ich dann gemacht und dann folg folgender Fehlermeldung:
    Invalid system disk; Replace the disk, and then press any key. das kann ich tausend mal machen und es folgt immer die gleiche Fehlermeldung.


    Ich bedanke mich im voraus. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


    Gruß.daniel.


    :(

  • also mach mal folgendes: erstmal gehst du ins bios und machst da load default oder load standard settings oder wie auch immer das bei dir im bios heißt. wenn die standard settings geladen hast dann gehst du da hin wo du einstellen kannst wovon als erstes, zweites und drittes gebootet werden soll, also da hin wo du die reihenfolge deiner boot devices ändern kannst. Da stellst du als first boot device CDRom ein und die anderen beiden deaktivierst du und boot from other devices deaktivierst du auch, also stellst dass so ein, dass er nur von CD bootet. Jetzt speicherst du die bios settings und startest deinen rechner mal mit eingelegter windows xp cd und drückst dann die geforderte beliebige taste... .


    wenns immer noch nicht funktioniert poste einfach nochmal. was war den vorher für ein os drauf???

  • Also ne diskette hab ich definitiv net drinne das hätte ich gemerkt ;) . Setup defaults usw hab ich geladen ist doch klar :/ aber das problem ist es geht halt nun mal jetzt gar nichts mehr ausser von diskette booten .

  • ja weil du wahrscheinlich jetzt nur noch diskette als boot device eingestellt hast, stell CD ROM als first boot device ein, alle anderen deaktivierst du. wenn das nicht geht dann leg mal deine cd in den brenner, kann auch sein dass deine laufwerke falsch gejumpert sind und deswegen anstatt von cd vom brenner gebootet werden muss, probers übern brenner und cd... ;)

  • ja super, geh mal auf die fehlermeldung ein... was willst du da drauf eingehen???


    Invalid system disk; Replace the disk, and then press any key. das kann ich tausend mal machen und es folgt immer die gleiche Fehlermeldung.


    Wer englisch kann ist klar im vorteil. das system merkt hier nicht, dass es sich um eine system ( bootable ) disk handelt und verweigert jeglichen weiteren fortschritt. näher eigenhen kann man auf diese meldung nicht, wenn du ne lösung willst muss man klären warum es zu dieser meldung kommt. also probier mal ne andere cd!

  • Geht mit keiner anderen CD ich tippe auf mb fehler allerdings hardware erkennung läuft problemslos ab und wenn es dann weiter gehen soll sprich windows start blockade und fehlermeldung taucht auf andere win xp cd geht auch net das problem besteht darin das er keine cd erkennt das was noch geht is boot from floppy also pq magic disketten ... aber windows installation unmöglich