Grafikkarten Tips

  • Hi,


    Da mein PC doch bei einigen Spielen (Aion Online zb.) lagt, wollte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen und bräuchte dringend eine Kaufberatung von euch.


    Hier ist mein System :


    AMD X2 +6400
    Geforce 8800 GTS 320MB
    Asus M2N-SLI Deluxe
    4 GB Kingston (800mhz - 1000mhz, weiss nicht genau)
    Be Quit 700W
    Windows 7


    Ich habe die HIS ATI R4890 TURBO im Visier.
    http://geizhals.at/a418749.html


    Meint ihr diese ist gut ? Ich habe gesehen, dass diese einen sehr hohe Taktfrequenz hat.


    Vielen Dank schonmal im Voraus


    Gruß MosC

  • Nach oberflächlicher Studie der Anforderungen des Spiels, sollte deine Hardware ausreichen um das Spiel ohne Probleme auch auf höheren Detail darstellen zu können.


    Nun ist es die Frage ob das lagen von einer zu schwachen Internetverbindung kommt oder von einer zu schwachen Grafikkarte oder ob nicht gar der Prozessor der Übeltäter ist.


    Ich denke mal es bringt dir nix Geld für einen neuen Pixelknecht zu Investieren, nur um dann Festzustellen das der Prozessor diesen nicht mit Daten Versorgen kann.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • wenn es lags sind, dann ist die inet verbindung oder der lan chip schuld (zeigt das spiel deinen ping an?, wenn ja wie hoch ist er?)


    lad dir fraps runter, installier es und starte es bevor du das spiel startest. das programm (falls nicht bekannt) misst die frames per second und zeigt sie dir an, wenn die unter 25 sind, dann sind das keine lags sondern ruckler und nur dann macht eine neue karte sinn.
    wenn das der fall sein sollte, würde ich aber eher zur 5770 oder 5850 greifen da die weniger strom brauchen.