Kann bestimmte Internet-Seiten nicht mehr ansurfen!

  • Hi Leutz,


    ich habe immer wieder dasselbe Problem mit meinen INet-Browsern.


    Alles funktioniert tadellos. Ich kann alles öffnen alle Seiten ansurfen usw. Nur manchmal geht einfach von jetzt auf gleich die VErbindung nicht mehr. Das macht sich wie folgt bemerkbar:
    ich will http://www.google.de ansurfen. Aber es tut sich nix. Mit Opera und IE8. "Diese Seite kann nicht angezeigt werden kommt dann sofort beim IE8. Beim aktuellen Opera kommt gar nix.
    Dasselbe bei anderen Seiten auch. (wie z.B. http://www.hardware-mag.de)


    Aber zum Beispiel http://www.spiegel.de funktioniert, Mails abrufen funktioniert, http://www.google.de anpingen geht auch. Und mein Router (FritzBox 7170) sagt auch, daß DSL korrekt funktioniert. Andere Rechner an der Box haben keinerlei Probleme.


    Starte ich meinen rechner neu, geht alles wieder. Dann dauerts wieder eine Woche und dann tritt das erneut auf.


    Was kann ich tun oder probieren um das Problem zu analysieren oder gar zu beheben?


    Mit Antivir Pro und Defender schon gesucht aber nichts gefunden. Auch Trend Micro findet nix.


    Habt Ihr ne Idee?



    PS.: Ich habe Vista 64 Buisness

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    3 Mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Hi Leutz,


    ich habe immer wieder dasselbe Problem mit meinen INet-Browsern.


    Alles funktioniert tadellos. Ich kann alles öffnen alle Seiten ansurfen usw. Nur manchmal geht einfach von jetzt auf gleich die VErbindung nicht mehr. Das macht sich wie folgt bemerkbar:
    ich will http://www.google.de ansurfen. Aber es tut sich nix. Mit Opera und IE8. "Diese Seite kann nicht angezeigt werden kommt dann sofort beim IE8. Beim aktuellen Opera kommt gar nix.
    Dasselbe bei anderen Seiten auch. (wie z.B. http://www.hardware-mag.de)


    Aber zum Beispiel http://www.spiegel.de funktioniert, Mails abrufen funktioniert, http://www.google.de anpingen geht auch. Und mein Router (FritzBox 7170) sagt auch, daß DSL korrekt funktioniert. Andere Rechner an der Box haben keinerlei Probleme.


    Starte ich meinen rechner neu, geht alles wieder. Dann dauerts wieder eine Woche und dann tritt das erneut auf.


    Was kann ich tun oder probieren um das Problem zu analysieren oder gar zu beheben?


    Mit Antivir Pro und Defender schon gesucht aber nichts gefunden. Auch Trend Micro findet nix.


    Habt Ihr ne Idee?



    PS.: Ich habe Vista 64 Buisness

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    3 Mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn zB hardware-mag.de nicht funktioniert, geht dann auch pingen von hardware-mag.de nicht?

  • Nee, das pingen geht immer. Zumindest die Seiten welche ich probietrt hatte. Ob jetzt HW-mag dabei war weiß ich nicht mehr so genau, aber ich dachte schon. Zumindest konnte jede Seite die ich probiert hatte, angepingt werden.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Nee, das pingen geht immer. Zumindest die Seiten welche ich probietrt hatte. Ob jetzt HW-mag dabei war weiß ich nicht mehr so genau, aber ich dachte schon. Zumindest konnte jede Seite die ich probiert hatte, angepingt werden.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Klingt nach einem DNS-Problem. Ich könnte wetten, wenn du in einer Konsole bzw. Kommandozeile mal "ipconfig /flushdns" eingeben würdest (unter Vista musst du da cmd als Admin ausführen), würden die Seiten wieder gehen. Was ist denn bei deinem Rechner als DNS-Server eingetragen? Der Router? Oder gibt der Router seine DNS-Server weiter?

  • Klingt nach einem DNS-Problem. Ich könnte wetten, wenn du in einer Konsole bzw. Kommandozeile mal "ipconfig /flushdns" eingeben würdest (unter Vista musst du da cmd als Admin ausführen), würden die Seiten wieder gehen. Was ist denn bei deinem Rechner als DNS-Server eingetragen? Der Router? Oder gibt der Router seine DNS-Server weiter?

  • ich werde das beim nächsten mal flushdns ausführen..mal sehen was rauskommt.


    Ich schau heute mal nach was konkret als DNS eingetragen ist. Wird aber erst heute gegen abend werden.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • ich werde das beim nächsten mal flushdns ausführen..mal sehen was rauskommt.


    Ich schau heute mal nach was konkret als DNS eingetragen ist. Wird aber erst heute gegen abend werden.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • an meinem Rechner ist als DNS mein Router eingetragen. Ist alles eine DHCP Verbindung, deswegen berkommt er ja alles zugewiesen (also mein Rechner).

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • an meinem Rechner ist als DNS mein Router eingetragen. Ist alles eine DHCP Verbindung, deswegen berkommt er ja alles zugewiesen (also mein Rechner).

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • ok, schauen wir mal ob es dann noch vorkommt.


    Ich bin bei 1&1, leider x(

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • ok, schauen wir mal ob es dann noch vorkommt.


    Ich bin bei 1&1, leider x(

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag

    von 1&1 habe ich das in den letzten tagen öfter gehört.


    kaspersky hast du nicht oder eine andere firewall? müsste man mal alles deinstallieren und deaktivieren (winfirewall).


    Mach das was oben beschrieben war und ggf. gehst du auch mal direkt ans modem und nimmst den router aus dem netzwerk.

    • Offizieller Beitrag

    von 1&1 habe ich das in den letzten tagen öfter gehört.


    kaspersky hast du nicht oder eine andere firewall? müsste man mal alles deinstallieren und deaktivieren (winfirewall).


    Mach das was oben beschrieben war und ggf. gehst du auch mal direkt ans modem und nimmst den router aus dem netzwerk.

  • Ich habe nur die Firewall aus der FritzBox und die normale Windowsfirewall. Ich warte das "nächste Mal" ab und werde dann das ausführen wie es hier beschrieben ist. Ich werde mich spätestens dann nochmal melden.


    Danke Euch erstmal für Eure schnelle Hilfe.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich habe nur die Firewall aus der FritzBox und die normale Windowsfirewall. Ich warte das "nächste Mal" ab und werde dann das ausführen wie es hier beschrieben ist. Ich werde mich spätestens dann nochmal melden.


    Danke Euch erstmal für Eure schnelle Hilfe.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670