Pc aufpeppeln...

  • hallo. ich habe mir mal seit längerer zeit wieder ein game geholt.
    gta4 sollte es dann sein....
    aber es ruckelt....egal wie niedrig ich die einstellungen mache....


    nun fragt man sich, wenn man keine ahnung von hardware hat, woran das liegt. also könnt ihr mir helfen?


    ich hab schonmal gestöbert und rausgefunden dass meine graka nicht die beste ist....
    und woran kann das noch liegen? ein preis und kauftipp wäre echt super!


    mein pc:
    GRAKA: NVIDIA GeForce 8400 GS
    PROZESSOR: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
    2GB RAM
    und das Service Pack 3 ist auch drauf.


    danke schonmal und ein frohes fest! =)

  • GTA4 ist utopisch.. das bekommste selbst mit einer GTX280 nicht flüssig hin..


    Mit AMD Karten gehts gleich garnicht..


    Wenn du mit mittleren Einstellungen klar kommst, sollte die GTX260 oder GTX260² reichen..

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Wenns Ruckelt, dann liegts zu 90% an ner zu schlappen Grafikkarte.
    Ne 8400er und dann auch nur als GS ist ja jetzt auch nicht mehr das Aktuellste. Das wäre das Erste was ich austauschen würde.


    Allein eine 8800 GTX, was jetzt auch schon nicht mehr das neuste ist, aber immer noch gut wäre hat die ca. 10!-Fache Leistung deiner Grafikkarte.


    CPU ist gut und 2GB Ram sind eigentlich auch genug, obwohl sich GTA auch über 4GB(3GB) freuen würde.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()

  • die frage ist, wieviel du für diese grafikkarte ausgeben willst?!
    also cpu und ram ist auf jedenfall ok!
    aber du hast definitiv keine chance mit deiner jetzigen gradfikkarte dieses spiel laufen zu lassen!
    deswegen musst du uns erst mal nen anhaltspunkt geben wieviel du ausgeben kannst!
    dann können wir dir sagen was das bestmöglichste für dein geld ist!
    ich würde dir mal pauschal zu einer ATI Radeon HD 4850 raten, denn die hat so ziemlich das beste preisleistungsverhältnis der aktuelle grafikkarten(130€)

  • naja also ich werde sehen wie viel geld heute abend rausspringt und wenn nicht wird ein oder uwei monate ein wenig mehr gespart und dann würde ich schon so 180€ investieren können ...
    die frage ist ja ob das denn eine ist, die für das spiel gut ist und für die spiele die in 2 monaten rauskommen wieder zu wenig ist... ?!

  • Zitat

    Original von Caliban
    GTA4 ist utopisch.. das bekommste selbst mit einer GTX280 nicht flüssig hin..


    Also bei mir läuft das game flüssig und ich hab alles auf max, was ich mit meinen 512MB an Grafikkartenspeicher zur Verfügung habe ^^