Zwei Verbindungen = Internet Freeze

  • Hallo community


    Wenn ich nun meine UMTS verbindung habe und eine lan verbindung klappt das inet über den umts stick nicht mehr. Also wenn zwei aktive verbindungen da sind geht das internet nicht mehr! Woran kann das liegen. Durch die Lan verbindung möchte ich das UMTS im Haus verteilen für die anderen PC´s und ein UMTS router ist mir zu teuer. Ich verstehe einfach nicht das dann die inet verbindung einfriert.


    Viele Grüße
    Puiscel

  • Moin,


    vllt. hast du bei der LAN-Verbindung noch einträge für DNS-Server und Gateway stehen. Die kommen sich vllt. in die Quere. Ist das Windows oder Linux? Bei Windows gab's doch sowas wie die "Internetverbindungsfreigabe" da kriegt dann deine LAN-Karte die Adresse (z.B.) 192.168.0.1; der Internetverkehr geht dann über UMTS und die anderen Rechner müssen dann diese bei sich als DNS-Server und Gateway eintragen (also die 192.168.0.1).
    Hast du 'nen Router im Netz, auf dem ein DHCP läuft? Der gibt deiner LAN-Verbindung vllt. die Einstellungen, die sie nicht haben soll.
    Paar mehr Infos wären gut.



    MfG