PC-Zusammenstellung so in Ordnung?

  • Moin,


    Das wäre das Sytsem


    Prozzi: Core2Duo E6750
    Cpu-kühler: Silverstoe Nitrogon NT06
    Mainboard: Gigabyte P35-DS3P
    Ram: 4gb Geil Black Dragon Series pc6400/800 CL5
    HDD: Western Digital 4000KS
    Graka: Msi NX8800GTX
    Netzteil: OCZ StealthXStream 600W
    Gehäsue. Thermaltake Armor Jr.
    Laufwerk: Asus DRW-1814BLT


    So wie das Sytsem jetzt aufgelistet ist, würde mein örtlicher Händler es für 1150 Euro an mir verkaufen.


    Ist die zusmmenstellung in Ordnung?? ist der Preis ok??


    Soll überwiegend zum Gamen sein.


    Mfg:
    Ymdal

  • Sieht so eigentlich ganz gut aus. Und bei dem Preis kann man wohl auch nix sagen. Würd ich so nehmen.
    Nur zu dem Board kann ich nix sagen. Kenn die P35 Serie nicht. Hab nur AMD-Systeme gehabt.
    Bis jetzt. ;)

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • die sind schon nicht übel...die asus bretter sind meist teurer.


    netzteil würd ich dennoch keins von ocz einbaun und auf die bewährten üblichen verdächtigen setzen wie seasonic / be quiet zb. auch das laufwerk würd ich gegen das modernere samsung 203B ersetzen


    zudem auf jeden fall den cpukühler raus!!! :huh: wer sucht sich bitte freiwillig so eine krachwurzel mit dazu relativ schlechter kühlleistung aus?? :(


    da sollte man ebenfalls wieder zu den üblichen verdächtigen zurückkehren und zb auf nen scythe mugen setzen!

  • dann lass die finger davon! mit ner samsung 501lj und den obigen komponenten, ersetzt mit den empfohlenen (abgesehen von dem nt, auf das du scheinabr scharf bist) kommt man mit den günstigsten preisen derzeit zu 1136,88€. wohlgemerkt mit besserem kühler, nem besseren laufwerk und 100gb mehr hdd ;)


    10€ mehr kostet dich zb n be quiet mit 600W, auch wenns allgemein oversized ist...


    bei der graka kommt man aba zb auch noch günstiger weg...ca 25€ kann man sich da sparn

  • Danke für die Antwort.



    Zum Netzteil:



    Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.




    Vielleicht kann ich ja noch was runter handeln beim Händler, wenn nicht werde ich ein neues zusammestellen. Ist halt auch nicht schlecht mit dem support vor Ort wenn was defekt ist.


  • Wenn das Deine Meinung ist, wieso fragst Du hier ob Deine Komponenten i.O. sind?


    Kauf das Ding und werd glücklich damit oder auch nicht. :rolleyes:

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ymdal


    Zum Netzteil:
    Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.


    Jau nur es gibt in dieser unserer WElt auch fakten und darauf beruhen Warheads aussagen. Und du weisst auch genau warum du das DS3P möchtest und nicht vielleicht das DS3 oder DS4?